Zahl des Tages (05.02.2010): 16.000%

Ich sehe schon, bald gibt es auch bei der FTD eine Zahl des Tages ;-) Die haben auch eine Schwäche für manchmal eher sinnlosere Zahlenspielereien ...

Kaufpreis für eine CD: 2.5 Millionen Euro
Geschätzte Steuermehreinnahmen: 400 Millionen Euro

Rendite: 16.000%

Wobei das tolle an der Rendite ist, dass man sie sogar noch auf "unendlich" erhöhen kann. Indem man die CD nicht kauft und so gar nichts bezahlt, und Mehreinnahmen durch die in den letzten Tagen erfolgten Selbstanzeigen auf die Habenseite bucht. Staat zu sein hat manchmal schon gewisse Vorteile :-)

Kann jetzt eigentlich jemand von den Hypo Group Alpe Adria "Frontrunnern", die sich für 40% Rendite in rechtliche Grauzonen begeben haben (Der große Korruptions-Linkschleuder-Post (featuring Hypo Alpe Adria)), über den Deal des Staats mosern? Wenn sie konsistent wären (was sie garantiert nicht sind), würden sie dem Staat diesen Deal genau so gönnen wie sich selber die 40% auf Hypo Alpe Adria ...


FTD: Steuersünder-CD bringt Schäuble 16.000 Prozent Rendite

Update (18:50):

Die ersten 50 Selbstanzeigen gibt es scheinbar schon ...

Welt: Fahnder erhalten Angebot über zweite Daten-CD

Kommentare :

  1. mich wundert ja echt, warum noch keiner das lausige Angebot von Schäuble überboten hat. 2,5 Mio sind lächerlich. Die CD in Händen der Russenmafia und man kann sich vorstellen, was man aus diesem Datenschatz herausholen könnte! Oder man stelle sich vor, die Private Equity Industrie würde einen Fonds auflegen um die CD zu erwerben. Was ließe sich damit Geld machen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte eine CD mit den Daten von Steuerverschwendern zu bieten, auf der sich auch der Name einer Firma befindet, die den Steuerzahler gute 100 Milliarden gekostet hat. Ich hätte gerne so um die 100 Millionen Euro dafür, ergibt für den Staat eine rechnerische Rendite von 100.000%.

    Dieter

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore