EEG nur 10% runter?

Das sieht scheinbar ein Antrag von Baden-Württemberg vor, der im Bundesrat diskutiert wird.

Warten wir ab. Wahrscheinlich geht es eh nur darum, die Senkung um 16% so lange zu verzögern, bis sie angesichts des allgemeinen Preisverfalls niemandem mehr weh tut ... Weder den Herstellern der Fotovoltaik-Module, noch den Bauern, die sich wahrscheinlich schon (ansonsten leere) Scheunen bauen, nur um sich nachher eine Solaranlage auf's Dach bauen zu können ;-)

Handelsblatt: Bundesrat will Solarförderung weniger stark kürzen

1 Kommentar :

  1. Manchmal bedauere ich es schon, in der Stadt zu wohnen... die schöne Trittin-Rente geht ganz an einem vorbei ;-) aber immer wieder erstaunlich wie hartnäckig und erfolgreich manche Lobbyisten sind.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore