Zahl des Tages (12.03.10): 18

Ich habe ja schonmal in einer längeren Aktion versucht die Triple A Schuldner der Welt zu sammeln. Damals bin ich ziemlich voreilig auf Basis der Daten von Fitch auf 8 gekommen (siehe ZAHL DES TAGES (10.12.09): 8). Meine Leser haben aber (fleissig wie immer) noch einige mehr ergänzt. Irgendwie habe ich das aber nie komplett nachgeschaut und ein neues Posting daraus gemacht. Entschuldigung. Aber deshalb bin ich nur ein doofer Blogger und kein Profijournalist. Der hat nämlich erstens Zugriff auf die Daten, schreibt sie dann ab (ändert nicht einmal die aus dem Englischen stammende Sortierung), ergänzt ein paar Sätze, klatscht ein Bild daneben und Tada! Fertig ist eine tolle Klickstrecke, die wieder richtig Pageviews bringt!

Hier wird das nur ein langweiliger Artikel. Mit

18

Ländern. In einem Artikel. Ich habe halt keine Bilderdatenbank ...

So here we go:

  1. Australien (ist bei Fitch "nur" Aa+)
  2. Dänemark
  3. Deutschland
  4. Finnland
  5. Frankreich
  6. Großbritannien
  7. Guernsey (ohne Rating bei Fitch)
  8. Isle of Man (ohne Rating bei Fitch)
  9. Kanada
  10. Liechtenstein (ohne Rating bei Fitch)
  11. Luxemburg
  12. Niederlande
  13. Norwegen
  14. Österreich
  15. Singapur
  16. Schweden
  17. Schweiz
  18. USA

Fitch hat zusätzlich noch Spanien. Damit - um das alte Posting komplett zu machen - sind es bei Fitch 15 Staaten mit Triple A.

FTD: Welche Staaten noch die Top-Bonitätsnote haben

Man kann aus der Klickstrecke übrigens damit es nicht so langweilig ist ein kleines Journalisten-Läster-Quiz machen. Man nimmt erst diesen Artikel und rät dann die unglaublich kreative Bildauswahl. In Frankreich ist es z.B. ein Turm. Man muss schon sehr viel Pech haben, um nicht mindestens 10 davon richtig zu haben.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore