Das ist mal ein Wachstum ...

32% Plus annualisiert im ersten Quartal 2010. Auch gegenüber dem Vorjahresquartal immer noch ein Plus von fast 14%.

Allerdings war Singapur Ende 2008 auch eines der Länder mit dem tiefsten Einbruch. Es gab damals schöne Bilder von den Unmenge an Schiffen, die ohne Facht und Auftrag vor Singapur Anker geworfen hatten:  Revealed: The ghost fleet of the recession anchored just east of Singapore | Mail Online

Singapur hängt halt wegen des großen Hafens immer noch am Welthandel. Als der einbrach, brach das BIP Singapurs ein. Jetzt erholt sich der Welthandel wieder (vor allem in Asien) und damit erholt sich auch Singapur wieder.

Spiegel: Singapurs Wirtschaft wächst um verblüffende 32 Prozent

Update (15:07):

Ach Mist, die Währungsaufwertung von Singapur um 1,2% wollte ich noch einbauen:

FTD: Singapur wirbelt Devisenmarkt durcheinander

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore