Griechenland soll 100 bis 120 Mrd. bekommen

Mist, war gerade dabei, den Finanzbedarf grob zu errechnen ...

die 100 bis 120 Mrd. Euro, die jetzt als Volumen für die Notkredite zur Verfügung stehen, sollen für 2010 bis 2012 ausreichen. Da dürfte auch in etwa dem Refinanzierungsbedarf entsprechen.

Überrascht das jemanden?

FAZ: Noch mehr Milliarden für Athen?

Update (16:06)

Deutliche Beruhigung an den Rentenmärkten:

10-Jahre Griechenland 9,94%
2-Jahre Griechenland 16,16%

10-Jahre Portugal 5,77%
2-Jahre Portugal: 5,30%

(vergleiche mit dem Höchstständen aus dem Posting heute Morgen/Mittag)

Kommentare :

  1. Spannend, spannend - und da sage nochmal jemand, Europa wäre langweilig (harhar).
    Ich frage mich, wie der Plan jenseits des Bailouts aussieht. Wo soll in Griechenland mittelfristig Wachstum herkommen bzw. mit welchen Ausfällen kalkuliert man gerade in Berlin? Aber vielleicht erklärt uns ja Jürgen Trittin das alles, wenn er schon die Märkte bewegt, der gute Möchtegern-Außenminister.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wäre nur noch interessant, welche Laufzeiten diese Hilfskredite seitens der EU haben.

    Weiß das jemand, bzw. ist das schon bekannt?

    AntwortenLöschen
  3. Kredite? Von was sollen die denn getilgt werden? Mit gefüllten Weinblättern?

    Das sind verlorene Zuschüsse und damit ist der Sündenfall und der Bruch des Maastricht-Vertrages da.

    Niemand, der bei klarem Verstand ist, kann davon ausgehen, dass die Griechen davon auch nur einen Cent jemals zurückzahlen werden. Die PIIS reiben sich schon die Hände und können ihr Glück gar nicht fassen.

    AntwortenLöschen
  4. In etwa dieser Höhe von 100 bis 120 Milliarden Euro muss Griechenland entschuldet werden, früher oder später...:

    http://valuation-in-germany.blogspot.com/2010/04/heute-beginnt-die-griechische-finanz.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore