Hans-Olaf Henkel: "Sehen Sie mal, wie einem das Gedächtnis einen Streich spielen kann"

Famous Words by Hans-Olaf-Henkel, dem Universalweisen der deutschen Talkshow-Szene. Am letzten Sonntag erst bei Anne Will - und jetzt Neu! - auch als Experte für Bildung.

Scheinbar hat es Hans-Olaf-Henkel jetzt nach einer kleinen Auszeit nach dem Abschied von Sabine Christiansen auch in der Ära Anne Will wieder geschafft zum Universalweisen zu werden, den man zu jedem Thema einladen kann. Finanzkrise, Moral, Bildung, you name it.

Wenn man sich erinnern kann, ist das nur schädlich. Dann würde einem auch unter Umständen wieder einfallen, wovon man eigentlich Ahnung hat und wovon nicht. Kleiner Hinweis: Ich weiss, dass ich nichts weiss ...

Aber genug gerantet ...

Naja, auf jeden Fall ist Hans-Olaf Henkel heute (gerade noch pünktlich) vor Gericht eingefallen, dass er in seiner Zeit als Aufsichtsmitglied der Pleitebank IKB doch von den ähem teuren Sanierungsmaßnahmen (120.000 Euro) der Villen von Ex-IKB-Chef Ortseifen wusste. Während der Ermittlungen war die Aussage noch eine andere ...

Das andere befragte IKB-Aufsichtsratmitglied Uwe Haasen zitiert das Handelsblatt mit folgenden bemerkenswerten Sätzen:
"Damals war das anscheinend üblich. Die Usancen haben sich ja geändert." 
"Es gab vorbereitete Beschlüsse, über die nicht geredet wurde und die am Ende der Sitzungen unterschrieben wurden"
Schön auch, dass Haasen glaubte, bei der Villa handle es sich um ein Mietobjekt. Wie wär's als Aufsichtsrat, dessen Aufgabe ja die KONTROLLE des Vorstands ist, mit Fragen, Überprüfen, kurz Kontrollieren ... Aber die Usancen waren damals wol nicht so ...

Unfassbar!

Ex-BDI-Präsident Henkel wusste doch von IKB-Vorstandsvillen - dpa-Ticker - Unternehmen - Handelsblatt.com

1 Kommentar :

  1. Ach ja, was hat denn Henkel zur Bildung gesagt? Vielleicht sollte man sich lieber mal genauer informieren!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore