Nochmal in eigener Sache ... Kachingelt mich und ich mach die Werbung aus

Ich halte ja Kachingle für die momentan beste Möglichkeit, in die Blogosphäre kleinere Geldbeträge zu schütten. Wenn ich mir anschaue, was ein Heft von Capital, Börse Online, eine FTD oder ein Handelsblatt am Kiosk kosten, sind die 5 Dollar im Monat für Kachingle ein Witz. Ich lese jeden Tag mehr spannende Artikel in Blogs als in einem Monat Börse Online ...

Kachingle hat aber ein Henne-Ei-Problem. Es machen kaum Leser mit, also machen auch kaum Blogs mit. Andersherum machen so wenige Blogs mit, dass ich als Kachingler mein Geld nur bei Carta und bei mir runterfallen lassen.

Daher mal eine kleine Idee: Wenn sich diesen Monat (nur noch ein paar Tage ...) 5 Kachingler anmelden und mich kachingeln, mache ich die Google-Werbung für einen Monat aus. Also wer von der Werbung genervt ist, der hat jetzt die Chance zu reagieren ....

Die deutschen Kachingle-Charts oder: Quo vadis, Kachingle?

Kommentare :

  1. Schon mal dran gedacht Zählpixel für die VG-Wort einzubauen?

    http://berufung-selbststaendig.de/2010/04/11/ausfuhrliche-anleitung-wie-ihr-als-autor-tantiemen-fur-online-texte-von-der-vg-wort-bekommt/

    AntwortenLöschen
  2. Als ich letztes Mal geschaut habe, brauchte man 5.000 PI auf einen einzigen Artikel. Die hab ich nicht im Leben ... Aber ich lese den Link mal durch, vielleicht hat sich ja was geändert ...

    AntwortenLöschen
  3. also ich hab mich jetzt bei flattr angemeldet. Die Invites schienen wohl leider aufgebraucht. auber das Konzept scheint mir gut zu sein. und viele große Blogs unterstützen das Konzept.

    AntwortenLöschen
  4. @rr: Es sind nicht (mehr?) 5.000 Abrufe, sondern 1.500 Sessions. Aber auch die schafft ein normaler Artikel von mir nicht. Anders gesagt hatte ich vielleicht bisher 4 oder 5 Artikel, die es auf solche Abrufe gebracht haben ... Da muss man schon beim fefe kommen ...

    AntwortenLöschen
  5. Berichte mal. Find ich immer spannend. Ich bleibe erstmal (auch mangels Invites) bei Kachingle.

    AntwortenLöschen
  6. @rr:

    Das VG Wort Wort Pixel zählt den RSS Feed nicht mit. Arggh.

    AntwortenLöschen
  7. hey egghat,
    am henne-ei-problem soll doch vernünftige entlohnung für qualitätsjournalismus 2.0 nicht scheitern ;)

    bin dabei, pp wird aufgeladen und dann los kachinglet!

    AntwortenLöschen
  8. Schade, war auch nur so eine Idee.

    AntwortenLöschen
  9. OK. Du bist so penetrant, dass ich gar nicht anders kann. Jetzt bin ich auch ein Kachingler. Satte 3,90 € Kein Wunder, dass du auf die bösen Griechen so eindrischst. Die machen den Kachingle US$/Euro Kurs platt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich werbe ja nicht nur hier, sondern auch woanders. Ich will nicht nur Euch Leser, sondern auch die Blogschreiber zum Mitmachen bringen.

    Vielleicht nehme ich - wenn es schneller mehr Masse bekommen sollte - demnächst auch Flattr. Aber das ist noch in einem sooo frühen Stadium, dass da noch nicht jeder reinkommt ...

    AntwortenLöschen
  11. ja, die Idee an sich ist ja nicht schlecht. So Spiegelfechter oder die größeren Blogs werden dadurch sicherlich Geld bekommen. Aber für Wirtschaft wird's schwierig. Ich gehör ja schon zu den größeren Blogs in dem Bereich und habe kaum mehr als 200 bis 300 Abrufe pro Artikel (inkl. der Leser über den RSS Feed). Und die aus dem Feed zählt die VG Wort eh nicht ... Außerdem lesen viele Leser nur die Homepage. Auch die kann ich nicht richtig zählen. Ich dürfte also in den RSS-Feed und auf der Startseite nur einen Aufreisser schreiben und den ganzen Artikel auf eine Einzelseite packen. Nur dann könnte ich realistisch zählen, aber würde das Lesen damit unkomfortabler machen ... Will ich das? Ich glaube nicht ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore