Bundesliga Tippspiel Auswertung: The Winner is ...

Bevor die WM anfängt, lieber nochmal fix die Auswertung des Bundesliga Tippspiels (die Regeln, die Tipps).

Fangen wir mit dem Meister an: 3 Punkte für Manni und mich.
Internationale Plätze (1-5): 4 richtige für Nigecus (8 Pkt), 3 für Blicklog und Manni, 2 für mich und einen für BavariaforRonPaul.
Abstiegsränge: jeweils 1 richtiger für Yamakazi, Blicklog, Bavaria und mich, keiner für die anderen (echt schwaches Gesamtergebnis ...).

Dann haben wir in der Zwischenwertung jeweils 9 für Manni und mich, 8 für Nigecus und Blicklog, 4 für Yamakazi und 2 für Bavaria.

Dann gibt es die Rechnung mit der Abweichung in der Platzierung. Diese Abweichungen werden aus der Differenz der wirklichen und der getippten Platzierung errechnet. Wer Wolfsburg auf 1 hat, bekommt 7 Miese, weil Wolfsburg auf 8 landete. Andersherum gibt es ebenfalls 9 Miese, wenn man Mainz auf 18 hat und die am Ende Neunter wurden (wie man so einen Mist tippen kann, weiss ich auch nicht ...).

Wenn man diese Abweichungen zusammenrechnet, gibt das 46 Miese für Manni Breuckmann, 52 für Blicklog, 69 für mich, 72 für Nigecus, 74 für Yamakazi und 76 für Bavaria.

Mit den positiven Punkten verrechnet, ergibt sich folgender Endstand:

37 Miese für Manni Breuckmann (Sieger außer Konkurrenz)
44 Miese für Blicklog (Gewinner der "Börsentruppe")
60 Miese für mich,
64 für Nigecus,
70 für Yamakazi und
74 für BavariaForRonPaul.

Da hat's der Fußballexperte den Laien aber gezeigt!

Glückwunsch!

Der Verein mit der größten durchschnittlichen Abweichung ist übrigens (wenig überraschend) Hertha BSC (im negativen Sinn) und etwas schwächer Mainz, die allerdings positiv überraschten. Ebenfalls wenig überraschend der Verein mit der geringsten Abweichung: Bayern München, den alle auf 1 oder 2 hatten.

Update (28.05.10):

Blicklog hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er seine Platzierungen aus einer Wettbörse abgeleitet hat. Spannend! Denn das zeigt, dass in diesem Fall das kollektive Wissen, das in den vielen einzelnen Wetten steckt, offenbar in der Lage ist, ziemlich gute Ergebnisse zu produzieren. Nur den Manni schlägt das nicht ...

Kommentare :

  1. Immerhin nicht letzter ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde meinen Abstand zur Spitze auch ziemlich erschreckend ...

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis freut mich natürlich außerordentlich. Ich glaube, ich habe aber schon damals gestanden, dass der Tipp gar nicht von mir ist, sondern ich mich an der Marktmeinung einer Wettbörse orientiert habe. Nur beim Spitzenreiter habe ich abweichend getippt.
    Beste Grüße
    dels

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt ich erinnere mich. Sehr interessant! ack ich nochmal in den Artikel.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore