Griechenbonds-Ticker: Noch mehr Drama Baby

Wie in den schlimmsten Zeiten:

2-Jahre Griechenland: 18,61(!) (+225 Basispunkte)
10-Jahre-Griechenland: 12,45 (+114(!) Basispunkte)
CDS habe ich leider nicht.

2-Jahre Portugal: 5,96% (+23 Basispunkte), neues Hoch!
10-Jahre Portugal: 6,26% (+12 Basispunkte), neues Hoch!
CDS habe ich leider nicht.

Kommentare :

  1. Versteh ich nicht. Können die Zinssätze für Griechenland jetzt nicht wurscht sein? Griechenland bezieht doch jetzt die Kredite von EU-Ländern und vom IWF - oder hab ich da was falsch verstanden?

    AntwortenLöschen
  2. Doch, die Zinssätze sagen was aus. Nämlich was der Markt von der Rückzahlungsfähigkeit Griechenlands hält. Wenn du das anders siehst, kauf die Dinger (eigentlich sind die Zinsen viel zu hoch, denn wenn die Eurozone hält, was sie gerade verspricht, übernehmen die ja für die nächsten drei Jahre (fast) die kompletten Kredite Griechenlands. Zumindest in diesem Zeitraum geht das risiko gegen Null (wenn man der Eurozone vertraut). Allerdings sehen das viel anders, sie glauben (wie z.B Buiter) dass Griechenland nicht an einem Haircut vorbei kommt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore