Jemand will mich vernichten, so eine Sürge!

Da will doch tatsächlich jemand meinen wegweisenden Artikel "DAS IST DOCH IMMER DIE GLEICHE SÜRGE ..." von meinem hart eroberten Platz 2 bei Google für den Suchbegriff "Sürge" verdrängen. Frechheit! Der Begriff bringt mir mindestens 1 Referrer im Monat ;-)

Ich kann den natürlich nicht verlinken, ansonsten würde er ja direkt belohnt. (http://www.postner.de/blog/2010/05/12/seo-was-fur-eine-surge/). Und das ist ein Essener, womöglich RWE Fan. Schauder.

Daher brauche ich viele Links auf diesen Artikel. Haut rein.

Update (01.09.10):

Ich bin übrigens auf Platz 3 abgesunken. Mich hat sowohl der alte Blogeintrag (mit Content) wie auch der Suchmaschinenoptimierer überholt.

Was mich ziemlich wundert:


Das ist die Grafik mit den Zugriffen auf mein Blog, die mit dem Begriff "Sürge" einlaufen. Das war bis zum April keine Überraschung, wer sucht schon danach? Aber dann, mit dem Beginn der Suchmaschinenoptimierung, kamen dauernd Zugriffe. Und das obwohl mein Ranking vorher besser war. Ich bin also einen Platz abgerutscht (inzwischen zwei) und bekomme mehr Zugriffe als vorher. Häh?
Würde mich echt mal interessieren, ob das echte Zugriffe sind oder ob der Suchmaschinenoptimierer die künstlich erzeugt und damit das Google Ranking beeinflusst ...

Kommentare :

  1. Hey hey hey! Immer ruhig mit den Pferden... Nix RWE... ;)
    Übrigens: Ein Gegenlink wäre nur fair gewesen, du wirst ja auch verlinkt. Dafür hab ich mir mal flux www.sürge.de gesichert. Auch wenn es vermutlich nix bringen wird... Aber lohnt sich immer so eine Domain im Portfolio zu haben.

    Grüße Sascha

    AntwortenLöschen
  2. Sei froh, RWE Fans haben es nicht leicht im Moment.

    Die Domain bringt es bestimmt. Aber die zählt nicht, das ist gefudelt :)

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen. Bin auf Platz 4 abgerutscht. Wohl zuviel Optimierungsversuche gestartet ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore