Kleiner Spaß: Die Eurohühner

Die europäischen Verknüpfungen, bei denen alle so miteinander vernetzt sind, dass niemand mehr den anderen Pleitegehen lassen kann, ohne selber zu bluten, heute mal à la Wilhelm Busch aufbereitet.



gefunden über: Creditwritedowns: Die Eurohühner

Original: Die Eurohühner vom Föhrenbergkreis Finanzwirtschaft

Und das originale Original: Max und Moritz: Erster Streich

Und da wird mir ganz anders wenn ich daran denke, dass das erst der erste Streich ist. Was da noch folgen mag ...

Gab's bei Wilhelm Busch eigentlich auch einen Streich mit Schweinen ;-)

Kommentare :

  1. Warum hat das 4. Huhn die französischen Farben?

    AntwortenLöschen
  2. @Usedomspotter

    Zitat: "Plötzlich waren nur noch deutsche Bundesanleihen liquide, noch nicht einmal mehr gute französische Staatstitel"
    Quelle: http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/EZB-oeffnet-Buechse-der-Pandora-article865331.html

    AntwortenLöschen
  3. @usedomspotter:

    Das habe ich mich auch gefragt. Er hätte eigentlich schwarz-rot-gold sein müssen.

    Aber wahrscheinlich wegen "gallischer Hahn" wurde der dann französisch ...

    AntwortenLöschen
  4. Ach so: Ist natürlich kein Huhn, sondern ein Hahn.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore