TV Hinweis: Finanzkrise 2.0

Dummerweise habe ich gestern vergessen, auf diese Sendung hinzuweisen. Zum Glück ist die Sendung aber online verfügbar.

ZDF Mediathek: Finanzkrise 2.0

ZDF: Finanzkrise 2.0

So richtig zuversichtlich macht mich der Anfang der Sendung allerdings nicht. Da werden allein in der ersten Minute schon so viele Fragen gestellt (u.a. kommt auch China vor), bei denen man sich erstens fragt, wie zum Teufel das zusammenhängen soll und zweitens wie man die ganzen Fragen in einer drei Viertel Stunde beantworten will.

Hat die Sendung jemand gesehen und kann schon einen Hinweis abgeben?

Update (22:08)

Hab's jetzt doch entgegen meiner ursprünglichen Planung schon gesehen (Die Macht über die Fernbedienung wurde mir entzogen und der eigentlich geplante Fußball musste Heidi Klum weichen, so dass der Griff zum Kopfhörer zur Rettung wurde).

Die Dokumentation ist so wirr, wie sie sich am Anfang schon ankündigte. Es werden unglaublich viele Themen angeschnitten, aber kaum was erklärt. China kommtim Laufe der Sendung irgendwie gar nicht mehr vor, auch wenn es in der ersten Minute angekündigt wird. Ansonsten geht es um Ratings, um Fonds-Aussteiger, um den DAX-Müller, Silber in Tresoren, ... Es kommt ein Werbespot zur Finanztransaktionssteuer (fast in voller Länge ...) und es wird nicht einmal ansatzweise versucht zu erklären, was denn jetzt Staatspleiten mit zu viel Spekulation zu tun hat.

Naja, kann man kucken, aber wenn man vorher keine Ahnung hatte, hat man nachher auch keine. Also muss man es eigentlich auch nicht kucken. Also wenn gerade kein Fußball kommt, bekommt man damit auch eine knappe Halbzeit um ;-)

Kommentare :

  1. Ich habe sie gesehen, kann man sich anschauen - muss man aber nicht. Zu mindestens gab es mal einen kleinen Einblick in die Arbeit von Fitch Deutschland :) Fand ich interessant.

    AntwortenLöschen
  2. Hab's gestern vergessen. Sorry.

    Durch den Fitch Teil bin ich schon durch. Vielleicht sollte ich abschalten ...

    AntwortenLöschen
  3. Tja, du hast ein tolles Spiel verpasst!

    AntwortenLöschen
  4. Achja, das nächste mal poste ich wohl direkt am besten selbst :>

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore