Zahl des Tages (14.05.10): Dausend

And finally it happened. Die Wertillusion Gold hat heute die

1.000 (Dausend) Euro

Marke übersprungen.

Ich weiss noch nicht, was passiert ist. Der Spike im Intraday-Chart ist schon etwas komisch. Vielleicht hat ja Ackermann die 8 Milliarden doch nicht in Griechenland gesteckt, sondern in Gold investiert ;-)


Kommentare :

  1. Das US-Schatzamt hat am Mittwoch verkündet, das Haushaltsdefizit für den Monat April stieg auf 82,7 Milliarden Dollar. Das ist erheblich mehr als die 20 Milliarden im Vergleich zum April vom vergangenen Jahr. Damit ist diese Zahl das höchste Minus für diesen Monat in der Geschichte der USA. Das sind 2,7 Milliarden Dollar pro Tag!!!

    Das Staatshaushaltsdefizit jeweils im April seit 1981! In den letzten 56 Jahren gab es nur 13 Mal ein Defizit. Das Defizit im April 2010 ist mit -82,689 Mrd. Dollar, fast viermal so hoch wie im bisherigen Rekorddefizitjahr eines Monats April, im Jahr 2009 mit -20,907 Mrd. Dollar!

    Im Jahr 2007 wurden am Devisenmarkt täglich 3,21 Billionen US-Dollar gehandelt, ein Anstieg von +71% gegenüber dem Jahr 2004, davon etwa 1 Billion US-Dollar allein im Kassahandel, der "Rest" von täglich 2,1 Billionen Dollar am Terminmarkt und mit Derivaten (Foreign Exchange Swaps)! Das reale Weltexportvolumen von Waren und Güter betrug dagegen im Gesamtjahr 2007 nur 13,993 Billionen Dollar nach den Daten der World Trade Organization (WTO) bzw. 1,2% der jährlichen Devisenspekulation!

    AntwortenLöschen
  2. Wir in Österreich sind härter, bei uns schreibt man Tausend! ;)

    Man bekommt zwar nicht mehr dafür, aber nur die Harten kommen durch! *g*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore