Zahl des Tages (29.05.10): 10.000.000

Ich glaube, dass Utz Claassen das Image als Abzocker nicht mehr los wird ...

Mit der Klage gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber EnBW um die Höhe seiner Pension (400.000 Euro jährlich; Claassen ist etwas über 40), hat er sich ja schon keine Freunde gemacht ... Auch wenn die Einigung auf 2,5 Millionen Abfindung relativ glimpflich war (sprich völlig unangemessen, aber üblich).

Aber jetzt hat Claassen nach 74 Tagen bei Solar Millenium seinen Job geschmissen und bekommt dafür

10.000.000 (10 Millionen) Euro

Abfindung. Wow!

Wobei es laut Vertrag keine Abfindung ist, sondern eine "Antrittsprämie".

OK, Claassen hat angeboten, 2,5 Millionen ohne Rechtsanspruch zu erstatten. Aber auch 7,5 Millionen sind für 74 Tage nicht gerade wenig ...

Naja, und wieder einmal endet das Ende das Arbeitsverhältnis von Claassen vor Gericht ...

Solar Millennium: Claassen erhielt zehn Millionen Euro Antrittsprämie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Kommentare :

  1. Claassen würde ich da gar keinen Vorwurf machen. Wenn mir einer so einen Vertrag anbietet, dann nehme ich den natürlich. ;-)

    Man fragt sich, was einen Aufsichtsrat umtreibt, der so einen Vertrag abnickt.

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem in einer doch relativ kleinen Firma ... 10 Mio. Kopfschüttel ...

    AntwortenLöschen
  3. Man muss sich halt immer fragen in wie weit der Aufsichtsrat in kaufmännisch korrektes Wirtschaften interessiert ist. Der Firma geht es gut, warum sollte man das Geld also verteilen (auch an sich selbst)?
    Die Jungs haben zwar jetzt auch ein bisschen Ärger mit den Aktionären gehabt, aber das sitzen die aus. Wie üblich.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Fresse. Irgendwas mache ich in meinem Job falsch.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore