Gaddafi soll Griechenland retten ...

Harhar, wetten dass aus der Nummer nix wird?

Aber die Überschrift war halt zu geil ...

Dass die Griechen immer noch nach Möglichkeiten suchen, ohne das Rettungspaket der Eurozone auszukommen, ist einigermaßen überraschend. Was versprechen die sich davon?

Die zehnjährigen Griechenlandanleihen rentieren immer noch mit mehr als 8%. Die Zinsen über den Rettungsfonds dürften leicht darunter liegen. Klar, ist den Griechen das zu teuer. Aber meinen die Griechen ernsthaft, dass die irgendwo das Geld billiger bekommen? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

FTD: Libyens Staatschef Gaddafi soll den Hellas Angel spielen

Kommentare :

  1. Hallo,

    irgendwo las ich, dass die Griechen VOR der Euro-Einführung immer solch hohe Zinsen hatten: Im Durchschnitt 8%, manchmal aber auch 11%. NACH dem Beitritt sanken die Zinsen massiv durch den Glauben an die - jetzt auch eingeführte - Kollektivhaftung. Das hat natürlich zum Schuldenmachen animiert...

    Gruß,

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Die griechischen Kreditzinsen war (vor Euro) deutlich zweistellig.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore