Zahl des Tages (24.06.10): 138

Hmm, schon wieder Vermischtes, genauer gesagt Sport? Irgendwie blöd, aber angesichts dieses unglaublichen 5. Satzes in Wimbledon muss ich das einfach mal bringen ...

Nachdem der bisherige Rekord im 5. Satz bei einem Grand-Slam-Turnier bei 14:16 Spielen (normalerweise endet ein Satz nach 6 oder 7 gewonnenen Spielen) lag, haben sich heute John Isner und Nicolas Mahut im 5. Satz mit 70 zu 68 also nach

138 Spielen

getrennt.

Die beiden haben insgesamt mehr als 11 Stunden gespielt. Das Match begann am Dienstag und wurde im 4 Satz zum ersten Mal unterbrochen. Dann ging es den ganzen Mittwoch weiter, bevor beim Stand von 59:59 wegen Dunkelheit wieder unterbrochen wurde. Heute ging es noch eine gute Stunde weiter, bevor dann Mahut sein erstes Aufschlagspiel abgeben musste und anschließend auch direkt das gesamte Match verlor (die haben wirklich beide vorher alle 68 eigenen Aufschläge durchgebracht).

Neben dem längsten Match aller Zeiten haben die beiden auch noch Platz 1 und 2 in der Rangliste der meisten Asse abgesahnt.

Spiegel: Isner gewinnt Elf-Stunden-Marathon-Match

P.S. Elfmeterschießen können theoretisch auch unendlich dauern. Aber nicht bei Deutschland gegen England. Wir haben schließlich den Poldi ;-)

Kommentare :

  1. Tja, wenn keine Sau mehr Tennis guckt, dann muss man sich eben ungewöhliche Marketingmaßnahmen einfallen lassen.

    Beim nächsten Turnier noch vor dem Stadion die längste Bratwurstschnecke der Welt braten, und alle Welt wird wieder nur noch Tennis gucken ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man diese Aufschlagorgie angeschaut hat, wählt man glaube ich beim nächsten Mal auch lieber wieder Honduras gegen Mali (oder einen anderen Langweiler ...).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore