Bankrun 2010 - Die Bilanz

Flop.

Es gibt nichts zu sehen. Geht weiter Leute.



Aber es gibt natürlich weiterhin jede Menge verdammt guter Gründe, sein Konto bei einer schlechten (=verantwortlungslos spekulierenden) Bank aufzulösen und es zu einer guten (= nicht spekulierenden und mit ethisch-ökologisch-sozialen Maßstäben agierenden) Bank zu schieben. Zum Beispiel der hier: GLS. Es schadet übrigens auch nicht, der Bank zu sagen, warum man gekündigt hat.

siehe auch FRANZOSEN WOLLEN KOORDINIERTEN BANKRUN STARTEN ... oder BANK RUN AM 7.12. - JETZT MACHE ICH MIT!

Update (22:45):

"Bank-Run"-Tag in Frankreich wurde zum Flop | tagesschau.de

Kommentare :

  1. Gibt es Informationen über die Filiale, bei der Cantona abgehoben hat? Das zumindest hätte doch witzig werden können.

    Oder wurde die tags zuvor ausgeraubt?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der überhaupt mitgemacht hat. Und ob der die Knete seiner Frau (die Bankwerbung macht!) mit abgeholt hat, würde ich auch bezweifeln.

    Wahrscheinlich redet der sich mit "ich habe alle sin Immobilien investiert" raus ...

    AntwortenLöschen
  3. Oder er hat mit einem Kung-Fu-Tritt die Scheibe eingetreten und wurde dann verhaftet ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Variante A (Abheben bei der bösen Bank und einzahlen beider guten Bank): Diese Möglichkeit hätte man jederzeit. Aber keiner will es. Es zählen nur Renditen. Jeder will so hohe Zinsen wie möglich.

    Variante B (Alle Banken attackieren) funktioniert noch weniger: Was wollen Sie mit dem Plunder dann zu Hause machen? In Sachwerte investieren? Dann zahlt halt der Verkäufer am nächsten Tag wieder auf sein Konto ein.

    Bankrun funktioniert nur in einem Szenario: Alle (oder viele) haben Angst, dass die Bank meine Einlage morgen nicht mehr zahlen kann. Und das sehe ich in unseren Breiten momentan wohl nicht.

    lg - urriegel

    AntwortenLöschen
  5. Genau: Bankrun ohne Panik (durch die Angst, dass man später nichts mehr bekommt) funktioniert nicht.

    Damit widerspricht diese geplante Aktion dem Ziel auch schon. Man kann Panik nicht planen, schon gar nicht auf einen Tag hin.

    Denn wenn die Leute glauben würden, hätten sie ja schon lange ihr Geld abgehoben und würden nicht bis zum 7.12. warten ... If you panic, than panic first ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore