Fitch senkt Rating von Portugal um eine Stufe auf A+

Am 23.12. Ratingherabstufungen. Tsstss.

Diesmal Fitch bei den portugiesischen Staatsanleihen. Von AA- ging's auf jetzt A+.

Damit ist Fitch aber immer noch vergleichsweise optimistisch. Das aktuelle Rating liegt auf dem Niveau von Moody's, aber die haben bereits eine Herabstufung um ein der zwei Stufen angekündigt (siehe MOODY'S SENKT AUSBLICK FÜR PORTUGAL). Auch S&P hat Portugal nur noch auf A-.

Auch Ungarn wurde herabgestuft und liegt nun bei BBB-, also auf der allerletzten Stufe vor Junk. Hier sind sich die Ratingagenturen mal einig: Das Rating der drei großen ist jetzt exakt gleich.

Schuldenkrise: Rating-Agentur stuft Portugal herab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Update (19:20):

Link zur Originalmeldung von Fitch (passwortgeschützt): FitchResearch: Fitch Downgrades Portugal to 'A+'; Outlook Negative

Und nachgereicht: Der Ausblick bliebt auf negativ.

Link zur Originalmeldung von Fitch (passwortgeschützt): FitchResearch: Fitch Downgrades Hungary to 'BBB-'; Outlook Negative

Auch hier bleibt der Ausblick auf negativ.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore