Fitch überprüft Griechenland Rating (dann droht Junk) ...

... denn das aktuelle Rating liegt bei BBB- und das ist die letzte Stufe, die als Investmentqualität zählt.

Ausnahmsweise gebe ich meinen "Man egghat, warum bringst du immer die ganzen doofen Ratings, die Agenturen haben doch eh versagt und sind immer zu spät dran"-Kritiker mal Recht.

In diesem Fall ist das wirklich relativ unwichtig, weil Fitch erstens die kleinste der drei großen Ratingagenturen ist und zweitens die letzte, die Griechenland noch in der Investmentkategorie führt. Alles außer einer Herabstufung würde überraschen. Die Märkte sehen Griechenland eh schon wieder ein paar Stufen schwächer ...

Der Vollständigkeit halber will ich das trotzdem verbloggt haben ... Damit man auch das ganze Desaster sehen kann, wenn man unten im Artikel auf den Tag "Griechenland" klickt ...

FTD: Fitch droht Griechenland mit Ramsch-Rating

Kommentare :

  1. >Ausnahmsweise gebe ich meinen "Man egghat, warum bringst du immer die ganzen doofen Ratings, die Agenturen haben doch eh versagt und sind immer zu spät dran"-Kritiker mal Recht.

    DANKE.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, das könnte man auch anders formulieren: Wenn sogar die Ratingagenturen eine schlechte Note vergeben, sollte man darauf hinweisen.

    Also, bring ruhig die doofen Ratings...solange sie schlecht sind. ;-)

    Schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore