Moody's senkt Ausblick für Portugal

Und zwar bereits ziemlich konkret. Es wird mit einem negativen Ausblick nicht nur eine mögliche Abstufung angekündigt, sondern direkt eine, die voraussichtlich ein oder zwei Stufen nach unten führen wird.

Das aktuelle Rating von Moody's liegt bei A1 (Ausblick negativ) und wird voraussichtlich auf A2 oder A3 sinken. Die letzte Herabstufung gab es im Sommer (MOODY'S STUFT PORTUGAL AUF A1 HERAB).

S&P sieht Portugal negativer bereits auf dem Niveau von Moody's nach der Herabstufung (A-, das wäre A3 in Moody's Logik) und eine weitere Abstufung steht schon vor der Türe (PORTUGAL VOR HERABSTUFUNG DURCH S&P).
Fitch hingegen ist wesentlich positiver und hat Portugal immer noch auf AA-, also sogar eine Stufe höher als Moody's vor der kommenden Herabstufung.

Marketwatch: Moody’s turns its attention to Portugal

Die impliziten Ratings durch die CDS bzw. die Renditeaufschläge der Staatsanleihen (etwa 360 Basispunkte bei den Zehnjährigen) liegen noch niedriger als das niedrigste Rating ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore