TV-Hinweis: Themenabend zum Euro auf Arte

Ab 22:10 Uhr knapp 2 Stunden lang. Erst eine Doku über die Krise, dann eine kurze Diskussionsrunde und abschließend ein Tribunal, wer eigentlich die doofe Idee hatte, so unterschiedliche Volkswirtschaften in eine Währung zu zwingen ;-)

Programm 07.12.10 - abends - ARTE

22:10 - Die Stunde der Wahrheit
23:10 - Debatte
23:20 - Die Erfinder des Euro

In der Beschreibung zur letzten Sendung taucht "Ein spannender und erhellender Rückblick zu einer Zeit, in der der Euro seine größte Krise durchlebte ..." auf. Ich bin mir nicht sicher, dass die Vergangenheitsform korrekt ist. Ich glaube, da kommt noch mehr (und Schlimmeres).

Kommentare :

  1. Anschauen lohnt sich nicht - zumindest nicht für den Inhalt; der ist nahe null.

    Sehr bizarr. Entweder sind die alle so ahnungslos oder es soll nur der Eindruck erweckt werden.
    Was da Unwissenheit und Banalität gezeigt wird ist echt erschreckend.

    Ob diese Leute in ihrer jeweiligen Position und dessen Umfeld zu einer so verengten Sicht kommen, oder sie nur sich alles von anderen "erklären" lassen?
    Wenn das nicht gespielt ist, braucht einem da nichts mehr zu wundern. :|

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's mal runtergezogen aus der Mediathek. Wahrscheinlich schaue ich das aber genausowenig an wie so vieles vorher ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore