UWTS #4: Wir saufen, weil wir monogam sind ...

OK, Ursache und Wirkung sind unklar ... Und die Untersuchung liefert auch keine Erklärung ...

Aber es gibt einen statistisch belegbaren Zusammenhang zwischen Monogamie und Höhe des Alkoholkonsums. Je monogamer eine Gesellschaft ist, desto mehr Alkohol trinkt sie. Das behaupten zumindest Mara Squicciarini und Jo Swinnen. Diese Korrelation ist statistisch gut belegbar und geht über das Beispiel Islam und Christentum hinaus. Die Idee kam den beiden natürlich bei einem Glas Wein ...

Was der Sarrazin wohl aus dieser Statistik machen würde ...


Ich würde flappsig sagen: "Mann kann nicht alles haben" ;-) Prost!


Do We Drink Because We’re Monogamous, or Are We Monogamous Because We Drink?

Kommentare :

  1. Hab diese Theorie heute mit meinem Weinhändler besprochen. Der kann das nicht unbedingt bestätigen. Er hat Kunden die saufen wie ein Loch und haben drei Freundinnen. Irgendetwas mach ich falsch.

    AntwortenLöschen
  2. Es muss sic um einen statistischen Ausreißer handeln.

    Zumindest rede ich mir das ein ...

    AntwortenLöschen
  3. Da wurde eine ganz klare Verschwörung aufgedeckt! Die Getränkeindustrie hat diese monogame Ehe für's Christentum erfunden, damit sie mehr zum Saufen verkaufen können. Das liegt doch auf der Hand ;)

    AntwortenLöschen
  4. Nigecus: Noch viel einfacher: Wer hat denn Bier gebraut? Vor allem die starken Sachen?

    Jaja, genau, die Mönche!

    Tja, wenn das die Spinner von infokrieger,tv wüssten ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das erzähl ich meiner Frau. Sie muss sich entscheiden, ob sie mich versoffen oder untreu nennt.

    AntwortenLöschen
  6. @Rob:

    Das ist natürlich die andere Seite der Medaille: Auch die Frau muss sich entscheiden ...

    Vielleicht sollten wie uns alle eine Frau/Mann und eine(n) Lover/Loverin zulegen. Dann dürften man saufen UND ... Das Beste aus beiden Welten ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore