Die Top20-Seitenabrufe bei mir in 2010 ...

Hmm, 318.133 Seitenabrufe 2010 nach 317.686 im Jahr 2009. Eine dynamische Aufwärtsentwicklung sieht anders aus ... OK, es kommen nochmal etwa 15.000 Abrufe aus dem Zweitblog hinzu und die Leser aus dem RSS-Feed werden auch noch dazu gezählt. Allerdings sind die Zugriffe aus dem RSS-Feed eher zurückgehend (wenn man den Feedburner-Statistiken vertrauen kann).

An der 20 Top-Abrufen des Jahres kann man erkennen, wie doof es ist, die Artikel immer Zahl des Tages zu nennen. Das bringt sowas von gar keine neuen Leser über Suchmaschinen, so dass es nur zwei Zahlen des Tages unter die Top-20 geschafft haben. Da muss ich mir was überlegen. Selbst die ollen Draganfly- oder Katamari-Artikel (aus 2007!) bringen mehr Traffic ...

1. 2.150 Abrufe ZAHL DES TAGES (11.01.10): 90% (ist der Artikel über den Anteil der britischen Staatsanleihen, der direkt an die Notenbank ging. War beim fefe verlinkt und das bringt richtig Abrufe. Damals war die Nummer noch eine Sensation, heute ist es nahezu Normalität, dass die Staatsanleihen nur noch an die eigene Notenbank gehen (USA,UK, Irland, Griechenland, Portugal, Spanien und wer weiss: Belgien? Italien?). Siehe auch Platz 17 und 18.
2. 1.452 Abrufe IRISCHE PFANDBRIEFE: VERBRIEFTER SCHROTT!
3. 1.439 DRAGANFLY IN NOCH GEILER - AR DRONE - DER QUADRICOPTER
4. 1.384 FRANZOSEN WOLLEN KOORDINIERTEN BANKRUN STARTEN ...
5. 1.065 DER SDK-WIRECARD-PENNYSTOCK-SKANDAL ERREICHT 1860
6. 1.012 STEUERDATEN CD KAUF - PRO ODER KONTRA?
7. 1.008 BANK RUN AM 7.12. - JETZT MACHE ICH MIT! (mit Platz 4 zusammengezählt wäre das wohl Nummer 1 geworden)
8. 804 WARUM KAM ES GERADE ZUM CRASH? (der Flash Crash, für mich noch immer mit ungeklärter Ursache)
9. 720 NOA BANK - DER SKANDAL IST DIE PRESSE ...
10. 686 WILL HABEN ... DRAGANFLY X6 (mit Platz 3 zusammen, fast die Nummer 1. Und das hat NIX mit Wirtschaft zu tun)
11. 680 DIE FÄLLIGKEITEN DER PIGS STAATEN IM ÜBERBLICK
12. 648 HARTZ IV - KOMBILOHN - BGE
13. 635 WIRTSCHAFTSBUCH DES JAHRES? REINHART/ROGOFF - THIS TIME IS DIFFERENT  (bringt zwar Abrufe, aber trotzdem nur drei Verkäufe über den Amazon Link)
14. 627 KATAMARI FÜR DEN PC (YEAH!) (Der Klassiker bei mir. Das Spiel gibt es immer noch nicht, aber die Leute hören nicht auf, danach zu suchen)
15. 598 SPANIEN - GENAUSO WAHNSINNIG WIE DIE USA? (Bester Artikel, der komplett auf einen Leserkommentar zurückgeht)
16. 591 ZUR VERTEIDIGUNG IRLANDS ... (Tja, weit aus dem Fenster gelegt, aber bis jetzt nicht Recht behalten. Aber wir werden sehen, ob ich mit meiner Einschätzung, dass Irland eigentlich bessere Chancen für eine Wende ohne Pleite haben müsste als z.B. Griechenland, nicht doch noch richtig liege).
17. 582 EIN SPANNENDES MONATSENDE LIEGT VOR UNS
18. 537 WER HÄLT DIE MEISTEN US-ANLEIHEN? CHINA? JAPAN? NEIN! 
19. 534 NUR 4 AKKORDE - GAAANZ VIELE SONGS (wieder so ein themenfremder Artikel, der es dank häufig eingegebener Suchbegriffe in die Top-20 geschafft hat)
20. 508 ZAHL DES TAGES (13.12.10): 3.014.237 (Das ist das Seehofer-Video, das übrigens inzwischen etwa 350.000 Abrufe hat ...)

Ich gespannt, wann ich den zweiten Artikel schaffe, der die 5.000 Abrufe schafft, ab dem die VG Wort Geld ausschütten würde ... 2009 hatte ich ja einen (und übrigens noch zwei weitere, die mehr Abrufe hatten als die Nummer 1 dieses Jahr).

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, mache ich aus meiner guten Suchmaschinenplatzierung zu wenig. Ich glaube, ich wandle das Blog in ein Gadget-Lustige-Links-Blog mit knalligen Überschriften um ...

Lustig sind auch die Suchbegriffe, die Leser gebracht haben. Neben egghat und blog in allen möglichen Schreibweisen und Kombinationen (die belegen wirklich alle anderen nicht erwähnten Plätze bis Platz 15) ist das auf Platz 4 "Sürge" (1.561), auf 6 Bankrun (488), auf 9 Katamari PC (351), auf 14 "4 Akkorde" (176) und auf 15 Quadricopter (168).

siehe auch: Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Die 16 am häufigsten abgerufenen Artikel in 2009

Kommentare :

  1. Im Augenblick belegst Du Platz eins und zwei bei der Google-Suche nach "Sürge"!

    AntwortenLöschen
  2. Dann sieht es ja gut aus für weitere 1500 Besucher ;-)

    Der Search-Engine-Optimization Spezialist scheint den Kampf aufgegeben zu haben ... Macht auch keinen Sinn bei 1.500 Besuchern ... und wenn man die hat: Was will man damit? Was sollen die kaufen?!?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore