Heute Abend nochmal Maschmeyer bei Panorama (21:45 ARD)

Als kleines Update zu meinem TV-Hinweis der letzten Woche (siehe TV TIPP: ARD DOKU ZU MASCHMEYER / AWD) der Hinweis auf eine "Fortsetzung" der Dokumentation heute Abend im Rahmen der normalen Panorama-Sendung in der ARD. Es kommt scheinbar nur das Thema Maschmeyer (bzw. AWD) und seine Verbindungen zu Schröder, Riester, Rürup, Wulff und Co.; ganz klar wird das aus der Vorschau aber nicht:

NDR: Carsten Maschmeyer: Die Unschuld vom Maschsee

Die Dokumentation in der letzten Woche hatte ein riesiges Medienecho und mit 3,8 Millionen Zuschauern eine (für Dokumentationen) sehr gute Einschaltquote. Da bleibt die ARD wohl gerne dran am Thema ... Was mich ein wenig wundert, denn die erste Maschmeyer-Doku im letzten Herbst, die im Wesentlichen das gleiche Thema hatte, ging ziemlich unter. Ich habe die leider nicht gesehen, weil mein Rekorder nur 30 Minuten "Schwarz" aufgezeichnet hat (warum auch immer). Also wenn jemand einen Mitschnitt haben sollte, ich hätte Interesse ....

Übrigens: Auf die Frage auf der NDR Website "AWD-Gründer Carsten Maschmeyer sagt, er sei mit Politikern wie Wulff, Schröder etc. nur privat befreundet und habe keine geschäftlichen Vorteile. Glauben Sie ihm?" antworten (welch Überraschung!) 90,5% mit "Nein" ...

Zur Umfrage

Update (16:13):

Panorama kommt natürlich um 21(!):45, nicht um 20:45 ... Und es kommen noch andere Themen dran: Themenliste.

Die erste NDR-Doku gibt's übrigens online in der inoffiziellen Mediathek von YouTube. Danke für den Hinweis.

Teil1 und Teil2 

Update 2 (17:23):

Die ARD-Doku von letzter Woche gibt es auch (zumindest im Moment) in der inoffiziellen Mediathek ...

AWD, Maschmeyer und die Machenschaften der Politik - Der Drückerkönig und die Politik

Kommentare :

  1. klar

    wer wünscht sich nicht mit der Schlaftablette Wulff "privat" befreundet zu sein

    AntwortenLöschen
  2. erstaunlich: Ein Blogger, der YouTube nicht nutzen kann?
    Die Panorama-Sendung vom 08.09.2010 ist leider nicht in der NDR-Mediathek.
    Aber hier: Teil1 und Teil2
    Die Selbstdarstellung von Lütgert finde ich jedoch ebenso ekelhaft, weshalb ich die Sendungen meide trotz anzuerkennender Recherche

    AntwortenLöschen
  3. @Edward:

    Wenn man jeden Tag Stunden in sein Blog versenkt, kann man ab und an mal das gesammelte Wissen befragen, statt selber zu suchen ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore