Irische Bankschulden sind jetzt Junk sagt Moody's

Das habe ich am Freitag gar nicht mitbekommen, aber das hole ich noch schnell nach ...

Bank of Ireland sinkt von Baa2 auf Ba1,
Allied Irish Banks von Baa3 auf Ba2,
EBS Building Society von Baa3 auf Ba2 und
Irish Life & Permanent ebenfalls von Baa3 auf Ba2.

Damit sind die vier jetzt auch Junk und befinden sich damit in guter äh schlechter Gesellschaft der beiden folgenden, die schon vorher Junk waren, aber jetzt noch tiefer sinken:

Anglo Irish Bank sackt von Ba3 auf Caa1 und
Irish Nationwide Building Society ebenfalls von Ba3 auf Caa1 ab.

Der Ausblick bleibt auch nach der Herabstufung auf negativ.
Das oben sind jeweils die Ratings für Bankanleihen, die Ratings für Bankeinlagen werden ebenfalls überprüft und dann wohl auch noch sinken.

Moody's: Moody's downgrades unguaranteed senior unsecured debt of Irish banks

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore