PIGS-Rating-Ticker

01.04.11: S&P senkt Irland um 1 Stufe auf BBB+, drei Stufen oberhalb von Junk.
Schuldenkrise: Rating-Agentur straft Irland ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

01.04.11: Fitch senkt Portugal auf BBB-, eine Stufe oberhalb von Junk (das ist übrigens eine Stufe niedriger als die ehemalige Kolonie Brasilien ...)
EU-Schuldenkrise: Portugal-Anleihen sind für Fitch dem Ramschstatus nahe | FTD.de

05.04.11: Moody's senkt Portugal um eine Stufe auf Baa1, drei Stufen oberhalb von Junk.
Moody’s downgrades Portugal on bailout fears - MarketWatch

15.04.11: Moody's senkt Irland um 2 Stufen auf Baa3, der letzten Stufe, die noch Investmentqualität hat. Ausblick weiterhin negativ.
Bankenkrise: Moody's senkt Irlands Bonität um zwei Noten | FTD.de

Die letzte Einschätzung von Fitch für Irland stammt aus dem Dezember (BBB+) und wird sich wohl bald erledigt haben, die Überprüfung ist im Gange.
S&P hat Portugal bereits seit Ende März auf BBB- (Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Portugal schon wieder herabgestuft ...).

Noch, noch, noch sind die beiden Länder knapp vom Junkstatus entfernt, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis dieser Schritt vollzogen wird. Die Börse juckt das schon lange nicht mehr. Der Euro, der im Zuge der Griechenlandkrise vor etwa einem Jahr noch massiv unter Druck kam, zuckt heute nur kurz und dann geht's weiter nach oben ...

1 Kommentar :

  1. "Moody's stuft alle irischen Banken auf Ramsch"

    http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:staatlich-gestuetzte-institute-moody-s-stuft-alle-irischen-banken-auf-ramsch/60040840.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore