TV-Pflichtkuck: Die letzten ihrer Art 19:30 auf Arte

(sollte eigentlich schon gestern erscheinen, ist aber in der Queue hängen geblieben. Aber zum Glück gibt's die auch in der Arte Mediathek)

Ich habe früher schonmal auf einen Vortrag des leider viel zu früh verstorbenen Douglas Adams über die Suche nach -womöglich- ausgestorbenen Tierarten hingewiesen. Den Hinweis wiederhole ich heute gerne:

DOUGLAS ADAMS ÜBER "DIE LETZTEN IHRER ART"

Auch den damals genannten Buchtipp wiederhole ich gerne:

Die Letzten ihrer Art: Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde, das ich auch vor Ewigkeiten schon mal empfohlen habe (FLUSSDELFIN AUSGESTORBEN?).

Und mit besonderer Freude habe ich gerade gesehen, dass heute die vor etwa drei Jahren von der BBC verfilmte Reise von Adams Freund Stephen Fry auf Arte anläuft. Dabei macht sich Fry wie Douglas Adams zuvor auf die Reise und sucht das weisse Nashorn,

Arte.tv: Die Letzten ihrer Art - Dokumentarfilmreihe von Tim Green

5 Teile, ab heute bis Freitag, jeweils 19:30

(1): Das Ende der Weißen Nashörner
(2): Das Aye-Aye - das hässlichste Tier der Welt
(3): Die Insel der Komodo-Drachen
(4): Komischer Vogel Kakapo
(5): Die Bucht der Blauwale

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore