Bundesliga Tippspiel 2011/2012

OK, nach einer kleinen Pause mache ich mir den Spaß mal wieder ...

Wer Lust hat, jeden Spieltag zu tippen, kann das hier tun: http://www.kicktipp.de/dwwdw/. Wer mitmachen will, bitte an die Bonustipps (Meister, Absteiger) denken. Die müssen bis heute Abend abgegeben sein.

Zwei machen schon mit ...

Ansonsten mache ich für die Wenigtipper nur den Tipp auf die Schlusstabelle. Die Regeln bleiben wie vor 2 Jahren (http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2009/08/bundesliga-tippspiel.html) mit einer Änderung: Da es dieses Jahr 6 Teilnehmer am internationalen Wettbewerb gibt, gibt es auch für diese 6 (und nicht nur 5) Plätze Sonderpunkte.

Weil ich vor meinen Urlaub eine grafische Aufbereitung nicht mehr schaffe, könnt ihr das einfach als Text in die Kommentare schreiben. Ihr habt bis morgen 15:30 Zeit, das Spiel heute Abend dürfte nicht sooo den Einfluss haben.

Mein Tipp:

1. FC Bayern München (wenn Robbery 2/3 der Spiele machen)
2. Borussia Dortmund (internationale Mehrbelastung vs. sehr gut eingespielter Truppe)
3. Schalke 04 (keine internationale Belastung, guter Kader+Trainer)
4. Bayer Leverkusen (Abgang von Vidal tut weh)
5. Hannover 96 (weiss ich nicht warum)
6. Hamburger SV
7. VfL Wolfsburg (wenn die nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen auch Platz 5)
8. 1899 Hoffenheim
9. Werder Bremen (trotz der Probleme sicheres Mittelfeld)
10. 1. FC Köln
11. VfB Stuttgart (unter Labbadia wie üblich nur 1 gute Saisonhälfte)
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1. FC Kaiserslautern
14. 1. FC Nürnberg (heftige Abgänge, daher Abstiegskampf)
15. Hertha BSC (wenig Verstärkungen, daher Abstiegskampf)
16. FSV Mainz 05 (derbe Abgänge, Fuchs, Holtby, Schürrle, fast das gesamte Gerüst der Mannschaft)
17. SC Freiburg (Demba Cissé geht)
18. FC Augsburg (hab ich schon bei RWO gesehen, können nix)

Mein Sohn tippt:


1. FC Bayern München (wer sonst?)
2. Borussia Dortmund (einmal reicht)
3. Schalke 04 (damit der Stephan nicht immer so schlechte Laune hat)
4. Bayer Leverkusen (Dutt. Dutt. Dutt.)
5. Hannover 96 (haben Schmidtgal ;-) )
6. Werder Bremen
7. VfB Stuttgart
8. 1. FC Nürnberg
9. Hamburger SV
10. SC Freiburg (Demba Cissé bleibt)
11. Borussia Mönchengladbach
12. 1. FC Köln
13. 1899 Hoffenheim
14. FSV Mainz 05 (ohne Schürrle ...)
15. VfL Wolfsburg (ich kann den Magath nicht leiden, der sieht aus wie Fiona von Shrek)
16. FC Augsburg (hab ich schon bei RWO gesehen, können nix)
17. 1. FC Kaiserslautern (kann ich nicht leiden)
18. Hertha BSC(hab ich schon bei RWO gesehen, können nix)

Ich ergänze nach den "Tipp" von Dirk Elsner, der im Blicklog mal wieder die Quoten für den Meistertipp gesammelt hat (siehe Blicklog ). Es hat ja schon einmal die Konsensschätzung, die sich aus den Wettquoten ergibt, gewonnen. Vielleicht ist es auch diesmal so.

Ich setze auch zwei Preise aus für den Gewinner. Ich weiss nur noch nicht was ... (Vielleicht lesen ja hier auch potenzielle Sponsoren mit. Dafür gibt es mehrere tolle Links von einer PR5 Seite und viele wohlwollende Erwähnungen als Gegenleistung).

Update (13:44):

Ich baue auch gerne noch Expertentipps (außer Konkurrenz natürlich) ein. Die WAZ liegt schon hier, vielleicht tippt Manni Breuckmann ja auch irgendwo.

Update 2 (13:55):

Kwaek mit einem ernstgemeinten Tabellentipp (aber nicht ganz ernstgemeinten Kommentaren, Beispiel zu Magaths noch kommenden Verpflichtungen: "Einen Spielertyp: Touareg (kräftig und robust). Einen Spielertyp: Scirocco (schnell und wendig). Und einen Spielertyp Golf (zuverlässig und effizient)."). Die haben Bayern als Meister, Dortmund, Leverkusen und Schalke dahinter, dann Hoffenheim und Werder und Freiburg, Augsburg und Stuttgart (!) als Absteiger.

Kommentare :

  1. Super. Du hast meinen Tipp schon eingebaut. Feiner Service.

    Normalerweise hätte ich oben die Bayern noch durch Werder Bremen ausgetauscht und alle bis Platz 7 einen runtergesetzt. Aber das passt in dieser Saison nicht. Ich habe ein blödes Gefühl. Also tippe ich tatsächlich so, wie die Märkte es vorhersehen.

    Und dann schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal los:
    1)Bayern M. 2)BxB 3)Leverkusen 4)Schalke 5)Mönchengladbach 6)Wolfsburg 7)Werder 8)HSV 9)Stuttgart 10)FCN 11)Hannover 12)Köln 13)Hertha 14)Hoffenheim 15)Kaiserslautern 16)Mainz 17)Freiburg 18)Augsburg

    Viel Spaß im Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich mag auch mitmachen :D

    1. BVB
    2. FCB
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Wolfsburg
    6. Hannover
    7. Stuttgart
    8. Nürnberg
    9. Freiburg
    10. Werder Bremen
    11. Mainz
    12. Köln
    13. HSV (Oenning geht spätestens zur Winterpause, danach Erholung mit neuem Trainer)
    14. Mönchengladbach
    15. Hertha
    16. Hoffenheim
    17. Kaiserslautern
    18. Augsburg

    Wünsch Dir nen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore