Bundesliga Tippspiel 12/13 - Die Abrechnung

Das Kicktipp Tippspiel ist ja relativ fix abgerechnet. Das steht ja alles schon online.

Gewonnen hat den Preis - die Schlussausgabe der FTD - megapol, der sich am 21. Spieltag an die Spitze setzen konnte und diese dann nicht mehr abgegeben hat. Ouzoalex, der vom 2. Spieltag bis zum 20. führte, erholte sich von seiner Schwächephase zur Mitte der Saison am Ende des Tippspiels wieder und wurde am Schluss 2.

Die beiden Relegationsspiele habe ich übrigens nicht mehr mitgezählt. Ich wusste gar nicht, dass man die noch tippen muss (wobei das in der Vorsaison wohl auch so war) Da ich nicht per Mail dran erinnert habe und nur die Hälfte der aktiven Spieler getippt haben (ich selber gefühlte 3 Sekunden vor Anpfiff), finde ich das fairer ...

Bei den Sonderpunkten hat niemand mehr als 4 der 7 möglichen Treffer gelandet. Den Torschützenkonig Kießling von Leverkusen hat z.B. niemand auf dem Radar. Auch bei der ersten Trainerentlassung der Saison (Felix Magath in Wolfsburg) lag niemand richtig.

Die meisten Spieltagssiege (4) hatte Ariane, den besten Tipp gab es am 22. Spieltag für aad (24 Punkte), den Tagessieg mit den wenigsten Punkte gab es am 25 Spieltag  für holger mit nur 9 Zählern (extravagante Tipps zahlten sich an diesem komischen Spieltag aus ...)

Dass die Spieltagssiege von Ariane kein Zufall zeigte sich auch in unserem Tabellentippspiel (ich habe die falsche Regel von Platz 1-7 auf 1-6 geändert, denn auf Platz 7 ist ja gar nix mit Eurobba). Dort teilte sie sich den Gesamtsieg mit dem Ökonomiebeobachter, obwohl sie auf den falschen Meister gesetzt hat. (Hatte ich hier eigentlich einen Preis ausgesetzt?)

Überraschend für mich, dass die Abweichung bei den Positivpunkten mit 18 bis 24 relativ knapp ist, genau wie die Minuspunkte (für die Abweichung vom Tabellenplatz): 56 für den (genauer die) Beste, 74 für den schlechtesten.

"Am Ende" landete die inzwischen verblichene FTD, die sowohl den Meister falsch hatte, den HSV auf einem Abstiegsplatz sah, hingegen für Hannover 96 und Werder Bremen viel zu optimistisch war.

Allgemein wurde die positive Tendenz für Frankfurt gut gesehen, denn den Aufsteiger hat niemand auf einen Abstiegsplatz gesetzt (was etwas überraschend ist, denn es erwischt Aufsteiger oft, auch dieses Jahr gingen 2 von 3 Aufsteigern gleich wieder nach unten).

Richtig überraschend ist dieses Jahr die sehr schlechte Platzierung des Crowdguessing Tipps, der nur auf den vorletzten Platz landete (streng dich an, nächste Saison fehlt die FTD als letzter ;) ). An den Wettmärkten wurden weder Frankfurt (Platz 13 in den Quoten) noch Freiburg (Platz 17 in den Quoten) nicht einmal ansatzweise im internationalen Geschäft gesehen. Naaa ja ...

Kein gutes Jahr für die schätzende Crowd, ich glaube das schlechteste, seit ich das hier mache ...

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Bundesliga Tippspiel 2012/13

Kommentare :

  1. Vielen Dank für die Ausrichtung erstmal :)

    Na, zwei kleine Titel ist ja noch ein richtig guter Schnitt nach meinem Rückrundenabsturz.
    Im Tabellentippspiel sollte es bestimmt einen sagenhaften Preis geben *gg* Zwischendurch war mal von selbstgemachter Marmelade die Rede, aber ich weiß leider nicht, bei welchem Spiel.

    Die Saison war für Crowdtips vermutlich auch besonders schwer, ich hab meine Punkte auch oben und unten geholt und die Mitte ganz falsch. Aber andererseits: hat irgendjemand mit den Europlätzen Punkte geholt? Das müsste ja fast Sonderpunkte geben, wenn man da Freiburg und Frankfurt hatte :D
    Obwohl ich hab grad so grob verglichen und ich hatte Freiburg noch relativ weit oben und Werder und Wolfsburg dafür weiter unten.

    Sehr feine Sache auf jeden Fall, ich hoffe, nächste Saison gehts wieder los :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon, ich muss was durch die Gegend schicken ...

      Für das normale Tippspiel (Kicktipp) hatte ich die letzte Ausgabe der FTD ausgesetzt, die ich woanders gewonnen habe, aber selber nicht bekommen habe. Muss den noch mal ansprechen.

      Marmelade hätte ich gerade ... Rharbarber-Vanille (sehr lecker, habe aber nur noch drei Gläser. Mal schauen, ob ich noch einmal ernten kann). Rharbarber-Ingwer-Orange (IMHO etwas zuviel Ingwer). Rharbarber-Likör (muss aber noch ein paar Wochen ziehen ...). Holunder-Wein-Gelee. Seit gestern auch Holunder-Wein-Sirup (für Hugo). Die restliche Ernte ist noch nicht eingefahren.
      Die Kürbismarmelade, an die ich im letzten Herbst wahrscheinlich dachte, ist leider weg. War lecker :)

      Löschen
  2. Kommt denn für die kommende Saison wieder ein neues Tippspiel?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore