Bundesliga Tippspiel 2014/2015 - Es geht mal wieder los ...

So, ich mache auch dieses Jahr wieder 2 Tippspiele.

1: DAS NORMALE, ALSO JEDEN SPIELTAG TIPPEN.

Läuft wie gehabt über Kicktipp. Regeln bleiben unverändert bis auf eine Änderung
2 Punkte für richtigen Toto-Tipp.
3 Punkte für richtigen Toto-Tipp + richtiger Tordifferenz (ja für drei Punkte ist 1:0 ist wie 3:2 wie 7:6, aber 7:6 tippen ist ziemlich sicherer Verlust für die 4-Punkte-Möglichkeit ...).
4 Punkte für komplett richtigen Tipp.
Denkt an die Sondertipps (wenn es klappt, habt ihr bis zum dritten Spieltag Zeit, aber ich würde sicherheitshalber trotzdem sofort tippen; wenn es so ist wie bei den Spieltagen, kann man bis zum Stichpunkt ändern).

Die Änderung:

Man darf nur maximal 6 Spiele in der gleichen Tendenz tippen. Es es ist nicht mehr erlaubt alle Spiele 2:1 für die Heimmannschaft zu tippen. Mir schien das im letzten Spiel etwas überhand genommen zu haben. Es gab sogar ein Tippspiel mit 500 Teilnehmern, in dem der Spielteilnehmer mit dem Namen ZweiZuEinser ganz weit vorne landete (ihr dürft raten, was der immer getippt hat ...). Ihr müsst also ab sofort hart überlegen, wer vielleicht nicht die drei Punkte zu Hause holt.

(Wenn es jetzt keinen großen Protest in den Kommentaren gibt, lasse ich die Regel an)

Zum Spiel geht's hier --> Kicktipp: dwwdw (Gibt's übrigens auch als App für's iPhone, Android weiss ich nicht).

2. DAS TABELLENTIPPSPIEL

Dann noch das Tabellentippspiel. Ich habe überlegt, dieses Mal bis zum Ende der Transferperiode zu warten, aber irgendwie ist dann schon der vierte Spieltag um. OK, dann wüsste man, wie die Mannschaft des HSV nach dem Fehlstart ;) endgültig aussieht, aber dann wäre der Wettbewerb gegen die Profis, die alle vor dem ersten Spieltag tippen, unfair.

Die Regeln im Detail:

Für den richtigen Meistertipp gibt es 2 Punkte, für die Champions League Plätze (1-4) 2 Punkte für die anderen Europa-Plätze (1-6) ebenfalls 2 Punkte.
Wer den Meister richtig hat bekommt also 2 Punkte (Platz 1 richtig)+ 2 Punkte (Platz 1-4 richtig) + 2 Punkte (Platz 1-6 richtig). Wird der getippte Meister nur Zweiter gibt es 0+2+2 Punkte wird der getippte Meister nur 5. gibt es 0+0+2, landet er sogar außerhalb der europäischen Wettbewerbe gibt es keinen.
Genauso funktioniert das in die andere Richtung: Wir der ursprünglich auf 2-4 getippte Verein Meister gibt es 0 Punkte für den Meistertipp aber 2 Punkte für "richtig zwischen 1-4 und 2 Punkte für "richtig zwischen 1 und 6.
Für die Absteiger auf Platz 16-18 (yepp, Relegation zähle ich mit) gibt es jeweils drei Punkte.
Davon abgezogen werden die Abweichungen der Platzierungen: Also wenn eine Mannschaft 8. wird und du hast 12. gesagt gibt es vier Miese. Ob die Abweichung nach oben oder nach unten erfolgt, ist Wurscht; es gibt immer nur Miese.
Am Ende werdet ihr nahezu sicher in den negativen Zahlen landen. Man kann schließlich nur bei 9 Mannschaften Punkte sammeln, aber bei 18 daneben liegen.

Ich suche mal Tipps der Profis:

Nach den Marktwerten wie von Transfermarkt geschätzt:

FCB
BVB
S04
WOB
LEV
HOF
BMG
VFB
HSV
FRA
H96
BER
M05
BRE
SCF
FCK
FCA
PAD

Die WAZ:

FCB
BVB
S04
BMG
LEV
WOB
HOF
VFB
FCA
HSV
FCK
H96
BER
M05
SCF
BRE
FRA
PAD

Wenn ihr noch andere habt, gerne her damit. (Aus den Wettquoten mache ich morgen noch einen Tipp)

Update (19:04):

Mein Tipp:

FCB (Schwierige Saison wegen WM. Nicht. Heute ne Statistik gesehen: Nach EMs und WMs ist Bayern in etwa 50% der Fälle Meister geworden. Nach Jahren ohne EM/WM ebenfalls in etwa 50% der Fälle. Kader über alle Zweifel gut. Trotz Verletzungen und Umstellung auf Dreierkette machen die Bayern das im Laufe der Saison)
BVB (Abstand zu Bayern wird enger. Sehr Bayern aber auch nach Kroos und WM nicht so schwach, dass die sich das nehmen lassen)
S04 (Heldt sieht Schalke in Lauerposition, aber auf was eigentlich. Schalke hat mit Abstand die beste Jugendarbeit der großen deutschen Vereine. Wenn die alle Talente drei Jahre zusammenhalten könnten, wäre das ne Knallermannschaft. Schalke kann die Talente aber nicht halten. Meyer, Draxler, etc. werden alle Ausstiegsklauseln haben und irgendjemand wird die ziehen)
WOB (war schon mal ziemlich optimistisch für Wolfsburg (zu Magath Zeiten). Diesmal irre ich mich nicht ;) )
LEV (Kader wie immer solide verstärkt, aber in der Breite relativ dünn. Das wird zu Durchhängern im Verlauf der Saison kommen, auch wegen der CL)
HOF (nicht die bessere Mannschaft als BMG, aber ohne internationale Auftritte. Solide Verstärkungen, für die auch mal wieder Geld floss)
BMG (gute Verstärkungen, guter Trainer, internationaler Wettbewerb wird Kraft kosten)
H96 (Wundertüte, weil richtig bewährte Leute gegangen sind, aber auch ne Menge neuer gekommen sind. Wenns nicht gut läuft und sich das nicht einspielt, kann es auch deutlich weiter unten enden)
VFB (jetzt mit gutem Trainer, keine internationale Belastung, wird nicht noch so eine Seuchensaison geben wie letztes Jahr, daher dieses Mal ein Platz, der zum Kader passt)
BER (guter Trainer, heftige Abgänge (Ramos), aber gute Verstärkungen. Umfeld wie immer belastend, wenn es nicht laufen sollte).
HSV (die dürften eigentlich gar nicht mehr dabei sein. Daher kein wohlwollender Tipp möglich ;) Nee ernsthaft: Mit dem Kader muss man eigentlich Top10 werden. Die Neuverpflichtungen der letzten Tage kann kein Mensch schon beurteilen)
BRE (Schwierige Lage. Wichtiger Spieler Hunt weg. Kein Geld da. Trotz verblassender Erfolge der Vergangenheit scheint das Umfeld vergleichsweise ruhig zu sein)
FRA (Joselu wird fehlen, Schwegler, Rode, ... Man hat das Gefühl, die Hälfte der Stammspieler ist weg. Dazu noch ein Trainer, den keiner kennt. Werden bei den Wettbörsen noch tiefer gesehen. Und komplett aus den Latschen würde ich nicht kippen, wenn die Eintracht noch mehr mit dem Abstieg zu tun hat, als mein Platz hier andeutet)
M05 (Nach-Tuchel ... Der Trainer kommt eigentlich mit der Empfehlung, eine Mannschaft ohne Geld in die Champions League gebracht zu haben. Bisher waren die Leistungen mager. Werden IMHO lange mit dem Abstieg zu tun haben)
SCF (Ein Trainer, den viele gut finden, und der es bis jetzt auch gut gemacht hat. Frage mich jedoch, wie weit das trägt. Sehr gute Jugendarbeit, werden wohl auch diese Saison wieder ein paar Leute aus der Jugend in die erste Mannschaft hochzaubern.)
FCK (Köln bliebt drin, weil die Mannschaft vom ersten Tag an das Ziel hat, drin zu bleiben. Wenn die nicht nach drei Siegen in Folge schon beginnen die Flüge nach Valencia zu buchen, wird das auch klappen).
FCA (keine Ahnung, warum ich die als Absteiger sehe. Aber es kann ja nicht alles richtig sein, was ich tippe)
PAD (nun ja)

Kommentare :

  1. J Haucap Tipp:

    FCB
    BVB
    S04
    LEV
    HOF
    WOB
    BMG
    H96
    VFB
    HSV
    FRA
    BER
    FCK
    SCF
    BRE
    M05
    FCA
    PAD

    AntwortenLöschen
  2. PS: Die Rgel scheint nur 5/9 zu erlauben und wertet 6/9 schon als Regelverstoß....

    AntwortenLöschen
  3. Hier der Tipp von arianesophie:

    FCB (ich glaube, es wird dieses Jahr schwerer. Aber ich sehe einfach nicht, wer die Bayern schlagen soll)
    BVB (Sahen in der Vorbereitung teils sehr gut aus, aber der Kader ist bei normalem Verletzungsdurchschnitt immer noch recht dünn besetzt. Schwer zu sagen, ob Ramos & Immobile dieses Jahr schon viel reißen können)
    LEV (junger Kader + Trainer könnte was werden)
    S04 (würde mich wundern, wenn Keller nochmal ein ganzes Jahr schafft. Mit Meyer & Goretzka auf jeden Fall sehr spannender Kader)
    HOF (könnte ne richtig gute Saison für Hoffenheim werden, wenn sie die Abwehr in den Griff bekommen)
    WOB (Kader + Trainer eigentlich wie immer solide, aber für weiter oben reicht es nicht)
    BMG (wird schwer mit der Mehrbelastung, aber weit runter gehts nicht)
    FCA (einige fiese Abgänge, aber ich trau Weinreich da einiges zu)
    H96 (die sind bisher komplett unter meinem Radar geflogen, das spricht für eine Graue-Maus-Saison)
    VFB (irgendwann muss es ja wieder etwas besser laufen)
    HSV (kaufen ein als wollten sie nächstes Jahr nach Europa und Slomka ist eigentlich ein ordentlicher Trainer. Konditionsprobleme scheinen weg. Aber im Pokalspiel war exakt gar keine Veränderung zur letzten Saison zu sehen.)
    BER (Die Abgänge von Ramos & Lasogga tun weh, mit Schieber kam auch kein gleichwertiger Ersatz)
    SCF (ähnliche Situation wie letzte Saison. Aber Streich gelang es gut, aus seiner Jugendbande nach einer Weile eine funktionierende Mannschaft zu formen)
    FRA (totale Wundertüte. Keiner weiß, ob Schaaf da funktioniert und Abgänge ohne Ende, ich glaube das wird ne schwere Saison)
    FCK (wird eine schwere Saison, aber ich glaub sie bleiben drinnen)
    BRE (Vorstand hat den Geldhahn wieder zugedreht und es ist gar keiner mehr im Kader, der wirklich was bringt. Und Dutt ist imo kein Trainer, der aus einem "Müllkader" viel rausholen kann. Diese Saison reicht es nicht mehr)
    M05 (imho war Tuchel derjenige, der die Mannschaft in den letzten Jahren so gut gemacht hat)
    PAD (ist diese Saison Braunschweig)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore