Deutschlands Bildungssystem bremst

wobei ich mir nicht sicher bin, ob wirklich das Bildungssystem die Ursache ist und nicht die Auswirkung einer schon immer fortschrittsskeptischen Bevölkerung. Dass die Deutschen im Zweifelsfall immer skeptisch sind, ist ja bekannt. Und dass sie gerne jammern. Warum sollte das gerade bei neuer Technologie aufhören?

Aber trotzdem interessanter Artikel bei der FTD zum Thema. Das Bildungssystem in Deutschland, dass bis in die 80er Jahre ein Standortvorteil, wenn nicht gar *DER* Standortvorteil Deutschlands war, wird zunehmend und immer mehr zum Problem. U.a. sind die Rahmenbedingungen für gut ausgebildete Frauen in Deutschland sehr schlecht. Das Elterngeld wird vielleicht finanziell war dran ändern, aber mir schwant, dass die wirklichen Gründe, warum Frauen z.B. in der Forschung Probleme haben, andere sind und tiefer sitzen. Und da sind z.B. die Skandinavier viel weiter als wir.

Technorati technorati tags: , ,

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore