Die Mythen der Arbeitgeber

mal überprüft von der Tagessschau. Na ja, etwas mit einem Beispiel zu widerlegen, ist immer etwas haarig. Beim Kündigungsschutz könnte ich genauso gut sagen, dass Dänemark fast keinen Kündigungsschutz hat und eine Arbeitslosenquote, die weniger als die Hälfte der Deutschen beträgt. Und? Ist das ein Beweis? (Wobei ich allerdings aus einem anderen Grund den Kündigungsschutz erhalten würde: Es ist einfach relativ egal, ob der so bleibt oder nicht, der Ärger mit den Gewerkschaften lohnt nicht).

Nichtsdestotrotz ein lesenswerter Artikel, der auch klar machen sollte, dass die Arbeitgeberverbände eine Interessensvertretung der Arbeitgeber ist und kein unabhängiges Wirtschaftsforschungsinstitut. Letzteren kann man etwas glauben, aber bei Arbeitgeberverbänden oder Gewerkschaften sollte man immer skeptisch sein.

Technorati technorati tags: , , ,

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore