Dilletanten in Berlin - war schonmal schlimmer

Auch wenn man es kaum glauben mag ...

Nein, der Mehrwertsteuerkompromiss zwischen 16 und 18 , der dann 19 % hieß; nein, die Gesundheits"reform", nein, das alles ist nicht das Schlimmste, was in den letzten Jahren hier in Deutschland passiert ist ...

Man vergisst ja so schnell, aber Oskar L. war ja vor nicht allzulanger Zeit an der Macht. Eines seiner Gesetze hat der Bundesfinanzhof gerade verrissen. Und zwar übelst. Nicht nur im Ansatz schon komplett daneben, sondern auch noch voller handwerklicher Fehler. Halt ein Spiegelbild des Geistes des Erfinders. Wirr, durcheinander, ahnungslos, verblendet.

Man hätte Oskar schon damals vorschlagen sollen, dass das, was er mit der Mindeststeuer für Firmen eingeführt hat, ungefähr genauso schwachsinnig ist, wie einem Arbeitslosen weiterhin Steuern zu berechnen (statt ihm Geld zu geben), weil er ja im Jahr davor Geld verdient hat und im Jahr danach auch wieder Geld verdienen wird.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore