Klimaerwärmung wird teuer!

Hab's zwar vor Monaten geschrieben, aber jetzt kocht das Thema gerade wieder hoch.

Der frühere Weltbank-Ökonom Nicholas Stern hat versucht, die wirtschaftlichen Effekte der Klimaerwärmung zu berechnen und ist zum Ergebnis gekommen, dass es - ohne weitere Maßnahmen - zur größten Weltwirtschaftskrise seit 1929 kommen wird.

Telepolis hat einen Artikel dazu, in dem zwar irgendwie unterschwellig die linke Angst
vor einer rein wirtschaftlichen Betrachtungsweise des Themas mitschwingt, aber solange die Aussage stimmt, nimmt man das halt doch wahr. Als jemand (bin zu faul zu recherchieren) mal gefordert hat Bangladesch einfach umzusiedeln (wäre billiger als der Kampf gegen die Klimaerwärmung, der sich für Bangladesch wahrscheinlich eh nicht mehr lohnt, weil ja die großen Länder nicht mit machen und es aktuell nur um eine Reduzierung der zusätzlichen Emissionen geht und noch lange nicht um eine absolute Senkung des CO2 in der Atmosphäre), war das natürlich anders ...

Technorati technorati tags: , , , ,

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore