Sprachprüfung für Kindergartenkinder?

Warum wird über sowas überhaupt diskutiert? Kein Wunder, wenn man bei der Entscheidung über einen Test für Kindergartenkinder schon Jahre braucht (gibt es eigentlich einen realistischen Grund dagegen?!? Außer multikulturellen Träumereien, die offenbar vergessen, dass die so toll multi-die-gesellschaft-bereichernden Kinder in der Schule auf der Strecke bleiben, weil in der Schule der Unterricht nicht auf Russisch, Türkisch, Polnisch und Arabisch gemacht wird), wie soll man dann eine Rentenreform oder eine Gesundheitsreform oder eine Steuerreform hinbekommen?

Offensichtlich sind die Politiker gefangen in den Gedanken, bloß nichts Falsches zu sagen (Ausländer zum Deutschsprechen zu bringen ist offenbar bereits sowas). Oder die stecken in ihren Ideologen so tief drin, dass die den Blick auf die Realität schon lange verloren haben. Auch wenn's blöd klingt: Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass am berühmt-berüchtigten Stammtisch mehr gesunder Menschenverstand sitzt als im Kabinett ...

Kommentar zum Thema bei der FR.

Technorati technorati tags: , , , ,

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore