Grundbesitz-Invest: Und noch ein Nachschlag

Das dürfte unter Risikogesichtspunkten meine beste Anlage der letzten 12 Monate gewesen sein (Primacom brachte zwar mehr Geld, aber ist auch viel spekulativer).

Schon während der Aussetzung im letzten Jahr wies ich darauf hin, dass die Notierung an der Börse Hamburg, die weiter lief, deutlich nach unten übertrieben sein dürfte (siehe hier).

Na und jetzt ist die Umstrukurierung abgeschlossen. Der deutsche Anteil wurde massiv runtergefahren und beim Verkauf entstanden nochmal 2,80 Euro pro Anteilschein Sondergewinn (siehe FTD-Artikel). Von 33 Euro auf jetzt fast 43 in einem Jahr; wow, das sind 30 % mit sowas stockkonservativem wie einem offenen Immobilienfonds.

Übrigens: Eine Spekulationsmöglichkeit gibt es dieses Mal nicht. Der Fonds ist ausgesetzt und der Kurs an den Fondsbörsen hat bereits angezogen (+5% heute). Der Fonds wird übrigens auch umbenannt, um den neuen Anlageschwerpunkt Europa wiederzuspiegeln.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore