Politiker sind verlogen und die Presse auch

... da redet ein israelischer Staatschef von Atomwaffen und es gibt eine Riesenaufregung. Ein Tabu wurde gebrochen und obwohl jeder weiss, dass Israel Atommacht ist, muss man darüber wohl offenbar weiterhin schweigen. Seltsam. Psychologen könnten wahrscheinlich erklären, dass dieses Selbstangelüge der Grund dafür ist, dass in der Region kein Frieden herrschen kann.

Aber was ich an der Geschichte noch schöner finde, dass die Riesenaufregung eigentlich gar keine war, sondern eher eine Inszenierung der Presse. Geil! Ich dachte die sollen uns informieren und nicht die Skandale selber produzieren (dafür ist die Bildzeitung da).
Der Artikel bei Telepolis berichtet am Anfang über die "Krisenkonstruktion".

Der Rest der Artikels ist auch gut. Schon seltsam zu sehen, dass das was heute in dem Baker Bericht steht ziemlich genau das ist, was Good Old Europe vor dem Irakkrieg gesagt hat. Ohne Lösung des Palästina-Problems keine Lösung im Nahen Osten.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore