Hohe Bewertung + zunehmende Verschuldung = Bewertungsblase?

Ich frage mich nur, warum die FAZ dahinter ein Fragezeichen gesetzt hat ...



Dieser kleine Link nur noch mal als Update auf den Eintrag von heute, in dem ich auf die Hedgefonds Problematik hingewiesen habe (Die Mehrrendite kommt nur durch Mehrschulden).



In der Infrastruktur geht's genauso. Man kauft sichere Einnahmen, reduziert den (eigenen) Eigenkapitalaufwand, indem man die übernommene Firma Schulden machen lässt, und schon hat man eine "passende" Rendite.



Strategie Trends - Investor - FAZ.NET - Strategie: S warnt vor einer Preisblase im Infrastrukturbereich



powered by performancing firefox

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore