Rohstoffe als Assetklasse - Eine kritische Betrachtung

Vor etwa 2 Jahren begann die Industrie Zertifikate auf Rohstoffe zu emittieren. Mit schon fast 4 bis 5 Jahren psoitiver Entwicklung im Rücken fiel das leicht. Die Performance war gut und die Korrelation zu den anderen Assetklassen sehr niedrig. Die perfekte Diversifikation. Inzwischen sieht es etwas anders aus. Die meisten Anleger dürften mit Rohstoffinvestments im Minus sein. Schuld daran sind ausschließlich die zurückgegangenen Energiepreise.

Dieses Posting soll kein Argument gegen die Diversifikation in Rohstoffe sein, aber man sollte nicht erwarten, dass man gleichzeitig eine höhere Rendite bekommt UND sein Risiko senkt UND das immer und zu jeder Zeit mit 100% Geldzurück-Garantie.



Commodity crossroads « Abnormal Returns

powered by performancing firefox

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore