Those who can, do; those who can't, sue

Der Spruch aus der Überschrift ist einer meiner liebsten.

Es kommt jemand neues daher, macht eine neue Idee und die alte Industrie pennt, hat nicht den Mumm, bekommt's nicht hin oder alles zusammen.

Am Ende verklagt man den Emporkömmling. Es ist schon erschreckend zu sehen, wie sich die Musikindustrie und die Filmindustrie ihr eigenes Grab schaufen, statt endlich vernünftige digitale Verwertungsketten aufzubauen. Und wenn man damit anfängt, macht man das zwei Jahre zu spät und verklagt in dem Zug erstmal die, die schneller/besser waren.

Das sind doch alles uninspirierte, unfähige Jammerlappen! Auch Jahre nach Napster hat die Musikindustrie noch nichts ähnliches auf die Kette bekommen. Dass der einzige erfolgreiche Dienst (iTunes) nicht von einer Musik-, sondern eine Computerfirma kommt, ist eigentlich logisch.

Viacom sues YouTube for 1 Billion

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore