US Hypotheken Implosion

Implosion? Kernschmelze?

"Das wird eine Kernschmelze von noch nie dagewesenen Ausmaßen werden. Die Verluste werden in die Milliarden gehen"

Autsch.

Dickes FAZ.NET Spezial zum Thema US-Hypothekenkrise (Link).

Lesenswert!

Jede Krise hat auch eine (moderat) lustige Seite: Daher hier noch ein Link auf den The Mortgage Lender Implode-O-Meter. Aktuell steht der Counter auf "36 lenders have now gone kaput".

(ganz nebenbei ist kaput natürlich ein schönes Wort).

Das einzige was ich mich jetzt frage: Ist die FAZ ein Früh- oder ein Spätindikator? Ist die Krise schon vorbei, weil jetzt alle drüber berichten? Wobei, wenn's eine richtige Krise wird, bekommen wir mit Sicherheit einen ARD-Brennpunkt und die passende BILD-Schlagzeile ... Dann wird's aber Zeit zu kaufen.

Update: Auch bei den Kapitalmarktexperten gibt's ein lesenswertes Posting zu der Bank, die sich gerade in Rekordgeschwindigkeit zusammenfaltet. So schnell, dass die Aktie sich heute nochmal halbiert ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore