Krebs: Vitamin D signifikanter als Rauchen?

Angeblich soll Vitamin D das Krebsrisiko deutlicher senken als Rauchen es erhöht. Da jeder weiss, wie stark der negative Einfluss des Rauchens ist, kann man sich vorstellen, wie unglaublich positiv der Einfluss von Vitamin D wäre.

Die Studie ist noch nicht veröffentlicht, daher kann man die Details noch nicht beurteilen. Was man weiss:

Die Dosierung war hoch, höher als man das auf natürlichem Wege normalerweise könnte (außer man trinkt Lachsöl zum Frühstück ;-) )

Es wurden 1200 Frauen beobachtet.

Finanziert wird das von einem "Vitamin D Council". Finanziert wahrscheinlich von Vitamin D Herstellern ... Skepsis bleibt angesagt.

Übrigens: Der Raucher, der jetzt glaubt, einfach durch Vitamin D Kapseln wieder gesund (bzw. gesünder) zu leben, irrt wahrscheinlich. Denn das letzte Allheilmittel (Betacarotin) ist bei Rauchern inzwischen sogar im Verdacht, das Risiko zu erhöhen.

Vitamin D casts cancer prevention in new light


yigg it!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore