New Century Financial: Top-US-Subprime-Hypothekenbank insolvent

Gut, die Nachricht ist wenig überraschend. So langsam zerlegt es in diesem Markt auch die Großen ...Die Reaktion der Börse: Keine. Außer natürlich, dass die Aktie von New Century nichts mehr wert ist.

Interessanter aber schon die Summen, die im Raum stehen: Es geht um etwa 60 Milliarden Dollar Kreditvolumen, das sich New Century bei anderen Banken besorgt hat. Und die jetzt zumindest zum Teil weg sind.

Daher hier die spannende Liste, wer die Top-Gläubiger sind. Goldman Sachs ist auf Platz 1, die Deutsche Bank kommt auf Platz 5 und 6. Über diese Platzierung wird sich Ackermann wohl kaum freuen.

Schade, dass die Summen nicht dabei stehen, dann könnte man den möglichen Schaden genauer messen. Interessant wäre vor allem zu wissen, ob das Risiko ziemlich gleich verteilt ist oder ob einige wenige den großen Teil des Risikos schultern. Interessant wäre es auch zu wissen, wo die DeuBa läge, wenn Platz 5 und 6 zusammengerechnet worden wären.

Top 15 Creditors (by Size) to New Century

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore