Musterdepot: China Put aufgegeben

Update 5.4.07:

Der ist ärgerlich, gell?

Die Order zu 2,40 ging nicht durch, obwohl das die Realtime-Spanne der ABN war. Und das geänderte Limit zu 2,22 ging am nächsten Tag auch nicht durch, obwohl auch hier 2,22 in der Spanne war. Dass das Limit inzwischen wieder im Markt liegt, ist ja nicht relevant, denn der Kurs ist natürlich komplett weggelaufen. Obwohl der Kurs heute sogar fast 20% zurückkommt, obwohl alles fallende Kurs in China meldet ... Das mit den A, B und H-Shares ist schon verwirrend.

---


Kauf 500 ABN AMRO BK MINIS
NL0000788719 24.05.07
24.05.07 Frankfurt
Limit 2,4 EUR weitergeleitet WP-Portrait Order streichen

sorry, muss weg, deshalb nur Cut&Paste

Update (25.5.07):

Limit hat nicht gepackt. Die ABN stellt auch irgendwie keine vernünftigen Kurse mehr:

Geld Brief % Änd. Ref. Tageshoch Tagestief
2,19 2,40 -3,37 % 723,00 2,375 2,295

Und das, obwohl die gleichzeitig behaupten, dass die Geld-Brief-Spanne 4 Cent beträgt (siehe Screenshot).



Aber so eine freche Preisstellung können die sich scheinbar erlauben, denn das ist exakt der einzige Schein, mit dem man auf einen fallenden Shenzhen China-B-Shares Index spekulieren kann.

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Update (13.6.07):

Heute erneut ein Limit aufgegeben, nachdem der Kurs wieder zurückgekommen ist. 500 Stück zu 2,22. Ohne Stop-Loss (zumindest vorerst). Evtl. ziehe ich einen Stop-Loss ein, wenn die alten Börsenhöchstkurse in China übertroffen werden sollten.

Übrigens weiss ich jetzt auch, dass ABN (immer noch) keine sinnvolle Spanne stellt, weil der Schein ausverkauft ist. Wenn man also ordern will, muss man warten, bis jemand anderes seine Stücke verkauft.

Update 18:00:

Äh, bin ich schon drin? Ich bin drin, das war ja einfach. Drin. ;-) 500 Stück zu 2,16 Euro.

Um ein anderes Bayern-Mitglied zu zitieren: Schaun mer mal.

Update (21.6.):

Es gibt jetzt einen Put auf den A-Shares Index. Der würde mir ja noch besser gefallen, aber jetzt bin ich erstmal in dem anderen drin ...

Mehr Info bei der ABN: NL0000698652

Asienfonds: Threadneedle setzt auf chinesische Nebenwerte. Die China-Fondsmanagerin von Threadneedle sieht den Markt nicht überbewertet. Aber wann hat ein Manager eines Spezialfonds schonmal sein spezielles Marktsegment für überbewertet gehalten?

Update (16.8.07):

Wie erwartet wurde mein Stop-Loss im Urlaub gerissen. Der Schein ging zu 1,61 raus. Erlös: 791,75. Minus dieses Trades: -301,61. Depotwert 29401,03.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore