Musterdepot: China läuft ...

... auch wenn die Preisstellung der ABN weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig ist:

---

China SE Shenzhen B-Share Index MINI Short
NL0000788719 / AA0HRX
Mehr Produkttypen auf China SE Shenzhen B Share Index
Realtime
Sim
Watchl.
Info
PDF
Druck
Senden

Letztes Update: 29.06.2007 12:36:24
Geld Brief % Änd. Ref. Tageshoch Tagestief
2,55 2,59 +0,19 % 671,00 2,595 2,565

---

Und das nachdem heute morgen(!) die Kurse schon deutlich im Minus waren. Logisch, denn die Chinesen sind ein paar Stunden eher dran als wir und die Börse ist dementsprechend eher zu.

Warum der Kurs in Frankfurt komplett anders ist (

15:17:13 2,80 0
14:57:41 2,80 0
13:19:16 2,80 0
12:54:24 2,80 0
09:42:54 2,56 0
)

keine Ahnung. OK, es gibt keine Umsätze, aber trotzdem.

Ein wenig frustrierend ist der Schein aber trotzdem, denn die meisten Einzelshorts hätten mehr gebracht. Und auch der Short auf den A-Index hat heute über 6% zugelegt. Leider gab es den noch nicht als ich die Shortspekulation auf China gewagt habe.

Der aktuelle Kurs ist etwa 2,51, Kaufkurs war 2,16. Die Position ist also gut 160 Euro oder knapp 15% im Plus.

Das Gesamtdepot ist aber noch im Minus, da die letzte Spekulation mit dem Yen-Short schief ging. Ich werde mal schauen, in weit weit ich das Musterdepot besser automatisieren kann, damit ich das einfacher tracken kann ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore