American Home Mortgage ist pleite

Da hat die Entlassung von 7000 Leuten (=90% der Belegschaft) in der letzten Wochen wohl auch nichts mehr gerettet ...

American Home Mortgage Files For Chapter 11 Amid Turmoil

Man beachte den Chart in meinem Artikel von letztem Freitag (http://egghat.blogspot.com/2007/08/axa-schliet-offenen-geldmarktfonds-axa.html).

Puh, von 10 Dollar vorletzten Freitag auf Null jetzt in nur 6 Handelstagen ...


Ich hoffe nur, Heidi hat die Aktie nicht gekauft ...

Die FTD hat einen Artikel zum Stand der Auswirkungen bei den deutchen Banken und Versicherungen. Grund zur Sorge besteht da nach eigenen Aussagen nirgendwo. Entweder ist man gar nicht investiert oder nur sehr wenig, und wenn, dann sind das garantiert nur die guten Qualitäten.

Davon, dass die Ratingagenturen die völlig falschen Ratings gerade massenhaft nach unten setzem haben die wohl noch nichts gehört. Besonders skeptisch muss man werden, wenn eine Bank wie die West LB (die ja offenbar nicht die allerbeste Risikokontrolle hat) über die Tochter Brightwater satte 35 Milliarden Dollar im ABS-Bereich investiert hat.

Wie deutsche Banken von der Subprime-Krise betroffen sind.

Und dann noch ein weiterer deutscher Fonds, der vorübergehend dicht gemacht wird: Auch Frankfurt Trust macht ABS-Fonds dicht.

Volumen 240 Mio. Euro, Vertrieb an Privatanleger, Grund: Im Moment keine faire Preisstellung möglich.

Update (17_43): Der Spiegel wirft einen Blickauf die gesamte Szene Endzeitstimmung im Hedgefonds-Olymp. Mit der (für den Spiegel nicht ganz untypischen) Ätschibätschi-Stimmung wird berichtet, dass Fondsmanager X schon seine Yacht verkaufen musste ... Trotzdem lesenswert.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore