BNP setzt drei Fonds aus

und wieder einer ...

BNP suspends funds amid credit-market turmoil oder auf Deutsch BNP-Paribas setzt drei Fonds aus.

Es sind die folgenden Fonds:

Parvest Dynamic ABS (das müsste der sein: LU0206725011,
BNP Paribas ABS Euribor (FR0010140236?, scheint in Deutschland nicht am Markt zu sein)
BNP Paribas ABS Eonia (FR0010370650, scheint in Deutschland nicht am Markt zu sein).

(alle unter großer Unsicherheit, weil die Fonds teilweise in mehreren Tranchen gekommen sind und die Namen sehr ähnlich sind. Daher kann ich auch kein Volumen der Fonds angeben).

Für alle drei werden keine aktuellen Preise mehr gestellt, da die Asset Based Securities im Fonds aktuell nicht bewertet werden können (es gibt keine, bzw. keine fairen Preise).

Wenn man die Liste anschaut, die man auf der BNP Webseite bei der Suche nach ABS bekommt, wundert man sich eigentlich, wieso nur genau die drei eingestellt werden und die anderen scheinbar problemlos weitergehandelt werden können.

Nr. 13 in meinem (Hedge-)Fonds-Implodometer ...

Update: 16:44:

Auch Oppenheim hat einen 750 Mio. schwere ABS-Fonds ausgesetzt. Es handelt sich um den Oppenheim Asset Based Securities AT, der in Österreich vertrieben wurde (und der größte seiner Art in Österreich ist). Nr. 14 ... (gefunden in einer Zusammenfassung bei der FAZ: ABS-Fonds in der Krise.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore