US-Immo-Krise: Und wieder zerlegt es (vielleicht) eine Bank ...

... und zur allgemeinen Überraschung eine ganze Woche nachdem man wegen ausreichender Finanzmittel sogar noch eine regelmäßige Dividende versprochen hat ...

Irgendwie stärkt das nicht gerade mein Vertrauen in die Aussagen der Offiziellen, dass die Krise sie nur gering oder gar nicht belastet, siehe ein Ausschnitt aus einem Posting von gestern:

Die FTD hat einen Artikel zum Stand der Auswirkungen bei den deutschen Banken und Versicherungen. Grund zur Sorge besteht da nach eigenen Aussagen nirgendwo. Entweder ist man gar nicht investiert oder nur sehr wenig, und wenn, dann sind das garantiert nur die guten Qualitäten.

Davon, dass die Ratingagenturen die völlig falschen Ratings gerade massenhaft nach unten setzem haben die wohl noch nichts gehört. Besonders skeptisch muss man werden, wenn eine Bank wie die West LB (die ja offenbar nicht die allerbeste Risikokontrolle hat) über die Tochter Brightwater satte 35 Milliarden Dollar im ABS-Bereich investiert hat.

Wie deutsche Banken von der Subprime-Krise betroffen sind.


Schau'n mer mal, wie das ausgeht ...

US-Subprime-Krise fordert weitere Opfer

Die Originalankündigung: Luminent Mortgage Capital, Inc. Announcements. Handel der Aktien eingestellt, Dividendenzahlung eingestellt, Kreditgeber ziehen Zusagen zurück (--> Finanzierungsproblem), Bekanntgabe des Quartalsberichts verschoben, ...

Die Aktie hat gestern bereits 30% verloren. Wegen der Einstellung des Handels geht das auf jeden Fall schonmal nicht weiter ... Aber wo die Aktie wieder eröffnet (falls sie überhaupt nochmal eröffnet), wird man sehen.

Update (15:39):

Spaß wie immer macht die Analystenschelte:


Luminent Mtg Cap IncLUM (NYSE) 4.38Change:-1.95-30.81%Volume:2.07M
delayed quote data
8/6/2007

* Snapshot
* Ratings
* Estimates

Analysts Recommendations
current 1 Month Ago 3 Months Ago
BUY 3 3 2
OVERWEIGHT 0 0 0
HOLD 1 1 1
UNDERWEIGHT 0 0 0
SELL 1 0 0
MEAN OVERWEIGHT OVERWEIGHT OVERWEIGHT


Wow! Immerhin drei haben die Aktie noch auf Buy! Im Schnitt "Overweight".

Die UBS hat die Aktie übrigens seit gestern (das war knapp ...) auf Sell: Kursziel 0. Nil. Zero. Niente. Ich schätze, die behalten Recht ...

Update 9.8.07:

Sieht nicht gut aus ... Zwar gab es nochmal Kurse über einem Dollar, inzwischen ist es aber ein Pennystock ... Luminent gets two default notices from lenders

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore