Deutsche Bank hat fast 30 Milliarden "übertriebene Kreditengagements"

Jetzt bin ich aber mal wirklich überrascht.

Da hängt sich der Ackermann vor zwei Wochen noch so weit aus dem Fenster und kritisiert die Konkurrenz wegen der unverantwortlichen Geschäfte und jetzt muss der zugeben, dass der die selber gemacht hat?!?

In ein Fettnäpfchen zu treten, kann ja mal passieren, aber sich das selber aufzustellen, um dann zwei Wochen später reinzulatschen, ist selten dämlich ...

Das Geständnis heute: Ackermanns Geständnis schockiert Anleger

Die Kritik vom 2.September: Hypotheken-Krise: Ackermann rüffelt Bankmanager

Daraus: "Dies ist, um es klar zu sagen, vor allem ein Versäumnis des Managements dieser Häuser", sagte Ackermann dem "Handelsblatt".

Aber das sieht der *jetzt* garantiert anders ... Da kann der Ackermann als Chef des Hauses natürlich nix für. Nischt. Niente. Nada.

Die Frankfurter Rundschau hat einen (wie ich finde) ziemlich passenden Kommentar Ackermänner überall

Kommentare :

  1. Mein Eindruck war eher, dass Ackermann die Märkte auf die eigenen Verlustpositionen vorbereiten wollte (und hatte). Er hat natürlich die Institute "gerügt", seine Bank - soweit ich richtig erinnere - aber nie ausgenommen. Auf diese Weise hat er, ohne konkret zu werden, die Börse darauf sensibilisiert, dass auch bei der Deutschen Bank paar Leichen im Keller liegen.

    Ich vermute, dass er ganz sicher einige Tage früher mit der Message kommen konnte, doch jetzt in der Erleichterung nach der Zinssenkung und seinen vorherigen Aussagen war es viel leichter, die negativen Nachrichten rüberzubringen -- das Resultat: bisher Minus 3 Prozent nach gestern Plus 3 oder so. Und übermorgen sollte es langsam nicht mehr so wichtig sein...

    AntwortenLöschen
  2. OK, er hat sie nie explizit ausgenommen, aber wenn er von "einige Häusern spricht" (Die Versäumnisse haben) (bei den das Management versagt hat) ist doch eigentlich ziemlich klar, dass er nicht seine eigene Bank meint und sich auch nicht selber als Manager.

    Das Timing war natürlich, da stimmme ich dir zu, ziemlich gut ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore