FED sieht keine Kreditklemme

Auch auf die Realwirtschaft haben die aktuellen Turbulenzen nur leichte Auswirkungen. Das hat eine aktuelle Umfrage unter den lokalen Notenbanken ergeben. Außerhalb des Immobiliensektors seien die Abschwächungseffekte sehr beschränkt (innerhalb des Immobiliensektors aber spürbar).

Market turmoil has small impact outside real estate: Fed

Da die Krise im Immobiliensektor auch lange geleugnet wurde gebe ich auf solche Aussagen nicht allzuviel.

Ich verfolge das Thema hier im Blog seit letztem Oktober. Wer's mal alles von Anfang lesen will: US-Immo, das erste Posting hieß: "US-Immobilienmarkt vor dem Crash?", damals noch mit Fragezeichen, das könnte man sich heute wohl schenken. Es war extrem lehrreich, wie lange die Mainstreampresse und die Analysten das Thema verdrängt haben. Und wie der Trefferquoten beim Vorhersagen von Rezessionen sind, habe ich ja schonmal geschrieben ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore